News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es heute im Dezember 2009 (Gelesen 51855 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es heute im Dezember 2009
frisch auf dem teller...
dazu gerösteten toast

Die sieht wirklich sehr lecker aus, schön knusprig braun! :DWenn ich jetzt von Ente träume bist du Schuld.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Hilfeeeeeeee!!! Ich kann nicht kochen, Topolino hat sich auf meinem Rezept breit gemacht!

und nun noch das Bild vergessen, heilige Einfalt!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Der Schatz sieht nach Lachsterrine aus! 

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ihr müsst doch zugeben, die beste Ausrede die es je gab!!!!!

FeldsalatPikanter Flan aus Ziegenfrischkäse mit Bohnenmus
1 california ura maki: kani, avokado (krebsfleisch, avokado) / inside out: tobiko (flugfischrogen)3 nigiri: sake, maguro, tamago (lachs, thunfisch, ei/omelett)1 futo maki: sake, surimi, tamago, kappa, avokado, shiitake, tobiko (lachs, krebsfleischimitat, ei/omelett, gurke, avokado, pilze, flugfischrogen)8)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Sohnemann ist über Weihnachten und Silvester hier und lässt es sich nicht nehmen, uns heute "Indisch" zu bekochen. Er hat einen großen Rucksack voll mit Zutaten und Gewürzen mitgeschleppt sowie zwei indische Kochbücher (auf Englisch).Z.Zt. riecht es schon sehr eigenwillig - möglicherweise auch wegen des Gewürzes aus einem getrockneten und pulverisierten Baumharz, das mit Irgendwas versetzt wird (fängt mit "A" an, der lange Rest ist unaussprechlich).Meine Frau ist in dieser Hinsicht aufgeschlossen und zäh, aber ich
.Was eine zeitweise Arbeitsstelle in Neu Delhi doch für Folgen haben kann ...Edit: Verfluchte Tippfehler...

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
The best way to have a friend is to be one!
Indisch ist doch klasse! Ich freue mich sehr, dass es in Graz endlich einen indischen Supermarkt gibt, wo man zumindest einige exotische Gewürze und Zutaten bekommt. Vielleicht kannst du ja deinem Sohn mal ein paar leckere Rezepte herauskitzeln
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
ohhhh, thüringer, wenn es dir nicht schmeckt, schicke ihn sofort hierher zu mir - nein, noch anders: selbst wenn es dir schmeckt!

Ganz was ähnliches gab's heute bei uns: Nasi Goreng. Hab ich richtig lecker und scharf hinbekommen. Das Schöne daran ist, dass es 1000 Varianten davon gibt und man sich nie dafür zu entschuldigen braucht, dass es nicht echt sei.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
@ Katrin + Zwerggarten:Wenn ich es überlebe. Er ist allerdings sehr rücksichtsvoll gegenüber seinen Eltern, und er kommt gern in seine alte Heimat, was auch so bleiben soll.In Berlin treibt er sich öfter rum (als nebenberuflicher DJ), allerdings kommt dann oft das Essen nicht über das Niveau von trockenem Brot hinaus (das liegt nicht an den Berlinern, sondern an ihm selbst!).Ich kenne weder Zutaten, abgesehen von Basmati-Reis (im Sack, nicht in der Tüte), von den Gewürzen ganz zu schweigen. Mehr als die Benennung seiner Kochbücher werde ich wohl nicht beisteuern können, zumal er die Rezepte mir zuliebe überlebensfähig abwandelt.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
@ Sarastro! Sambal, Sambal, Sambal heisst das Zauberwort, aber das selbstgemachte und nicht das Zeugs von C.n.m.x. Nasi erst einen Tag vorhermachen und dann goreng= aufbacken