News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen und Erdmischungen: Erfahrungsberichte (Gelesen 6208 mal)
verschobene posting zum thema erde für rosen
als ich mal im Baumarkt gefragt hatte, wieso denn die Erde draußen billiger sei als die drin, obwohl sie praktisch die gleiche Verpackung hätten, hieß es, die billigere sei weniger gedüngt. Und fürs Anwachsen der Vintage-Stecklingsvermehrten ist weniger gedüngt sicher von Vorteil gewesen.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosen und Erdmischungen: Erfahrungsberichte
aus den beiden threads über die kübelhaltungd von rosen bzw die Erdmischungen für rosen wurden jetzt einige postings nach dem kriterium der lesbarkeit bzw des ungefähren zusammenhangs herausgefiltert. da die beiden themen zum teil nah verwandt sind, in einigen posting mehrere themen gleichzeitig behandelt werden, zudem beim teilen automatisch chronologisch geodnet werden, bzw einige ot-themen dabei waren, kann es sein, dass der zusammenhang mitunter nicht ganz klar ist. ich hoffe dies einigermaßen gut gelöst zu haben.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Re:Rosen und Erdmischungen: Erfahrungsberichte
Hallo, Lisa,ich habe erst jetzt hier bei den Erden weitergelesen. So, wie du es oben beschreibst, sieht es bei unserer Grünabfall-Kompostieranlage auch aus - mit gleichem Ergebnis. Plastikdeckel von Getränkeflaschen sind das Harmloseste. Und bei uns kosten 10 Liter nicht 10 Cent, sondern einen Euro!Aber deinen Neudohum-Tip werd' ich mal testen .............Herzliche Grüße,StefanieUnsere lokale Kompostieranlage läßt den Kompost prüfen, bevor er an die lokalen Abnehmer verkauft wird (hier kosten 10 Liter 10 Cent). ............aber ich finde regelmäßig Plastikteile, Glasscherben und kleine Schrauben und Drahtteile da drin. Auch habe ich auf der Grünecke, dort wo die Anwohner ihr Grünzeug hinwerfen, das später in die Kompostieranlage kommt, allerlei Sachen weggeworfen gesehen, die da eigentlich nicht hingehören: mit Glitzer besprühte Weihnachtsbäume, besprühte Blumensträuße, Plastikblumen, Töpfe, lackierte Körbe, alte Gartenschuhe, lasierte oder lackierte Bretter von ehemaligen Gartenmöbeln, Schlacke, etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Teile per Hand in der Kompostieranlage raussortiert werden. Da kommt ein Radlager und schiebt alles zusammen und es wird eine 3-4 Meter hohe Miete angesetzt.....![]()
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch