News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Externe Festplatte -brauche Rat (Gelesen 1727 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Externe Festplatte -brauche Rat
Ich habe von GG eine externe Festplatte geschenkt bekommen - angesichts der Tatsache, dass mein Laptop am Überlaufen ist, ein sehr sinnvolles Geschenk. Dieses Teil ist mit eigener Sicherheitssoftware ausgestattet und Kasperski schlägt beim Installieren wild Alarm. Was also tun? Alles installieren außer der Sicherheitssoftware? Ich will ja nicht, dass sich die beiden Systeme gegenseitig lahmlegen.LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Re:Externe Festplatte -brauche Rat
Erster Versuch: Kaspersky ausschalten und dann die Festplatte anschließen. Wenn die fertig gerödelt hat, Kaspersky versuchsweise wieder zuschalten.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Wie Zausel sagt.Aber ich fürchte, dass sich die beiden Softwares beißen.D.h. du müsstest die der externen Fetsplatte deaktivieren und Kaspersky machen lassen.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das wäre vielleicht kein Beinbruch, ich will die externe Festplatte ja nur mit dem Laptop benutzen, dann dürfte Kaspersky doch ausreichen?D.h. du müsstest die der externen Fetsplatte deaktivieren und Kaspersky machen lassen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Wenn du sie ausschließlich mit deinem Laptop zusammen benutzt, könnte ja nur Malware, die ohnehin schon auf dem Laptop wäre, auch auf die externe Festplatte kommen.
- oile
-
Danke Euch. Ich werde mir also die Sicherheitskonkurrenz ersparen.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
versteh ich nicht
...eine externe fp ist doch von haus aus blank, muss erst formatiert + partitioniert werden + selbst wenn da programme gespeichert sind, können die doch selbständig nicht laufen. ich verwende auch externe fp zur datensicherung + die sind einfach über usb (oder eine andere schnittstelle z.b. esata) angeschlossen. die werden über das betriebssystem meines pc angesprochen.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- oile
-
Knorbs, ich bin ja etwas PC-blond
. Mir wurde das Ding überreicht als externe Festplatte. Ss nennt sich USB2.0 SATA-Externes Laufwerk. Um dieses zum Laufen zu bringen, müssen erst Treiber installiert werden.Wie auch immer, einen Teil meiner Daten habe ich schon rübergeschaufelt, nun kommt als nächste Herausforderung die Sicherung meines Browser-Profils, dann wird die Festplatte geputzt
.

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!