News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es heute im Dezember 2009 (Gelesen 51658 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
we-went-to-goe

Re:Was gibt / gab es heute im Dezember 2009

we-went-to-goe » Antwort #360 am:

gestern gab`s ganze Gans - :P so ein fettes Viech sah ich noch nie. Wie Oile schneide ich das so weit es geht ab und mache Schmälzchen draus. Wie Oile auch mit Zwiebeln - zusätzlich aber noch mit Äpfeln. Mein Riesenvogel kommt übrigens stets im Römertopf in den Ofen. Was mich gestern daran erinnerte, dass unser altersschwacher Ofen den immerhin diagonal fassen kann. Wenn der Ofen schlapp macht - muss ich mit Römertopf ins Geschäft zum Maßnehmen ;D
Luna

Luna » Antwort #361 am:

Guten MorgenIch komme wie die letzten Tage gerade vom reichhaltigen Frühstucksbuffete und halte bereits wieder die Menukarte von heute Abend in den Händen.Drei Vorspeisen, eine dreierauswahl von Hauptgängen und Desserts ::)ich buche NIE mehr Halbpension
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #362 am:

;D na aber immerhin konntest Du schon die Gesellschaft anderer geniessen. Ich sitze hier mausbein allein am PC - lauter Langschläfer schnarchen über und neben mir. Mein PC und ich sind in die Küche ausgewandert!Das lässt Zeit übers Essen heute nachzudenken. Ich kann ja schon mal starten das Gemüse zu putzen :P
Jay

Jay » Antwort #363 am:

Heute isst die ganze Familie bei uns und es gibt Gyros überbacken mit Salaten und danach eine Bayrischcreme die meine Mutter und ich gestern Abend noch schnell gemacht haben.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #364 am:

Guten MorgenIch komme wie die letzten Tage gerade vom reichhaltigen Frühstucksbuffete und halte bereits wieder die Menukarte von heute Abend in den Händen.Drei Vorspeisen, eine dreierauswahl von Hauptgängen und Desserts ::)ich buche NIE mehr Halbpension
das kleingeschriebene laesst mich schmunzeln.zum eigenen haushalt:bei uns gibt es heute zweckentfremdetes fladenbrot, belegt mit rindfleisch-streifen, angebratener kochbanane, tomate. mit und kaese belegt und im ofenroehr gebacken.
Dateianhänge
pfn.JPG
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #365 am:

Wir waren gestern 20 Leute. Es gab zum Apero: Lachs- und Eierbrötchen. Hauptgang nur : Verschiedene Salate und Wienerwürstchen. Zum Dessert: EisHeute gibts Reste von den letzten 2 Tagen. Raclette, Tischgrillfleisch und Salat.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #366 am:

Jay: Gyros überbacken, wie geht denn das?Bei uns gibt's morgen Reste. Wildschwein, Gänse- und Entenbrust und Wachteln, die heute nicht durch waren. Dazu Spätzle. Eigentlich sollte es Reh geben.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #367 am:

natura, meine güte, das ist ja ein irres programm! fehlt eigentlich nur noch fisch und krustengetier... ;)hier gabs auch reste: putenbrust und rotkohl.
Irisfool

Irisfool » Antwort #368 am:

Bei uns gab es heute Abend "Hüpfendes Steak". ( Lehm würde mich nun locker aus der Hüfte erschiessen"....... ;D ;D ;D)
Susanne

Susanne » Antwort #369 am:

Hier gibt's heute die Reste vom Lammfleisch mit den Resten vom schmorfähigen Gemüse.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #370 am:

Gestern hatten wir einen Exoten-Tag: Zum Mittag waren wir in unserem hiesigen China-Restaurant (Super-Essen a la carte für 5 Personen mit allem Drumherum nur 61 Euronen - selbst für Thüringer Verhältnisse sehr preiswert).Am Abend hat Sohnemann wieder den Kochlöffel geschwungen; es gab Mango-Suppe. Mangos aus der Dose lautstark püriert, soviel habe ich mitbekommen, Curryblätter, uns zuliebe unzerkleinerte grüne Chilischoten, ...(mehrere ?), dazu Basmati-Reis - die Suppe kam über den Reis.Jetzt habe ich das Rezept auch gefunden: "Gujarati Mango Soup (Fajeto)".Heute gibt's deutsche Reste - Sohnemann ist mit einem Kumpel zum Wandern.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Staudo

Staudo » Antwort #371 am:

Heute gibt's deutsche Reste - Sohnemann ist mit einem Kumpel zum Wandern.
Das klingt irgendwie erleichtert. Hier gab es auch Reste: Gans (von einem regionalen Bauernhof), Rosenkohl (aus dem eigenen Garten), Rotkraut (selbst gemacht aus einem gekauften Kohlkopf), Kartoffelklöße (selbst gemacht aus selbst geernteten Kartoffeln).
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #372 am:

Heute gibt's deutsche Reste - Sohnemann ist mit einem Kumpel zum Wandern.
Das klingt irgendwie erleichtert.
Ja, seine Geschmacksrichtung ist nicht meine Welt, aber ich will ja ein guter Vater sein, wenn er schon mal hier ist und sich soviel Mühe gibt.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Jay

Jay » Antwort #373 am:

Jay: Gyros überbacken, wie geht denn das?
Schweineschnitzel in Streifen schneiden, dann marinieren mit Gyrosgewürzen.Dann anbraten, Knorr Cocktailsoße dazu, dann in die Backform geben, Käse drüber reiben und überbacken. Das Rezept ist von meiner Mutter und die hats von einer Arbeitskollegin bekommen. Wir haben gestern zu dritt gekocht (Vater, Mutter und ich) da es für 14 Leute reichen musste und es dementsprechend viel zu schneiden, schälen, hobeln gab. Dazu gabs dann selbstgemachte Pommes Frites und Salate und als Nachspeiße Bayrischcreme mit Erdbeersoße (beides selbstgemacht, aber die Creme schon am Vortag).
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #374 am:

nach etwas gartenarbeit gibts gleich braunkohl mit gänsefleisch und fetter würziger wurst. :D
Antworten