News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember-Bilder 2009 (Gelesen 20121 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Dezember-Bilder 2009
Freut mich, dass euch der Dom gefällt.Bitte sehr, Roland:Dateiinformationen 1Datei: N058027.NEFErstelldatum: 25.12.2009 00:30:52Geändert am: 25.12.2009 00:30:52Dateigröße: 10,3 MBBildgröße: L (4256 x 2832), FXDateiinformationen 2Aufnahmedatum: 25.12.2009 00:30:52.89Zeitzone/Datum: UTC+1, Sommerzeit:AusBildqualität: RAW verlustfrei, komprimiert (12 Bit)Gerät: Nikon D700Objektiv: 24-70mm /2,8GBrennweite: 70mmFokussteuerung: AF-CMessfeldsteuerung: Dynamisch, 9 MessfelderVR:AF-Feinabst.: AusBelichtungBlende: 1:5,6Belichtungszeit: 2sBelichtungssteuer.: ZeitautomatikBelichtungskorr.: -0,7LWFeinabstimmung:Bel.-messung: MatrixmessungISO-Empfindlichkeit: ISO 400... natürlich auf Stativ.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
OTVielen Dank, ThomasKannst Du OT, was zu dem Objektiv erzählen, hast Du es lange, was siehst Du für Stärken und Schwächen?Sonst als Pm, würde mich freuen@ Frank, wenn Du "Nachts" unterwegs bist und Deine schönen Bilder zauberst, nimmst Du dann Dein Sigma150mm, oder was benuzt Du. Du nimmst ja keinen Blitz, vermute ich
in vino veritas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Roland, das Objektiv habe ich neu, wegen der FX-Format D 700. Die Optik ist qualitativ einsame Spitze (wie auch in allen einschlägigen Testberichten nachzulesen - irgendwo steht, sie sei vielleicht die beste Optik, die in dem Brennweitenbereich überhaupt erhältlich sei), leider nur groß, schwer und nicht billig.Ich möchte sie jetzt schon nicht mehr hergeben.Liebe GrüßeThomas
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das möchte man wirklich glauben - bei der sauberen Arbeit am Kölner Dom! Schöne Nachtaufnahme - makellos! Gratulation ThomasIch möchte sie jetzt schon nicht mehr hergeben.

Ja, meine Nachtaufnahmen sind nicht so eindeutig "kölsch"...!schön, wo wurden die fotos gemacht?

Genau, Roland - die Fotos sind ohne Blitz und Stativ mit der NIKON D 70 gemacht. Ich habe das Standard-Objektiv Nikkor 18-70 verwendet. Mit Stativ und noch mehr Technik wäre garantiert noch mehr herauszuholen gewesen...! ::)LG FrankPS: Anbei ein Foto aus dem Hohen Venn - Für alle Wanderer, die mal raus wollen während der Festtage...!Roland hat geschrieben:@ Frank, wenn Du "Nachts" unterwegs bist und Deine schönen Bilder zauberst, nimmst Du dann Dein Sigma 150mm, oder was benuzt Du. Du nimmst ja keinen Blitz, vermute ich

Hohes Venn
Hinterzarten
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Thomas, das ist eine Weihnachtsillumination!!! Toll, und sogar Du warst mit Stativ unterwegs, ich staune. @Frank, Deine Bilder aus den nächtlichen Straßen sind mal wieder ganz wunderbar stimmungsvoll und das mit den leeren Obst- und Gemüsekisten zeigt deutlich, was an Weihnachten wichtig istwow!

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Hier noch ein paar Schneebilder aus dem Schwarzwald für alle, die auf die weisse Pracht heute verzichten "müssen"...!

[td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Schwarzwald 4 20-12-2009.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Schwarzwald 4 20-12-2009.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Hinterzarten 3 20-12-2009.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Hinterzarten 3 20-12-2009.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Schwarzwald 6 20-12-2009.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Schwarzwald 6 20-12-2009.jpg[/img][/url][/td]
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Beneidenswert der Schnee
hier im Norden gibt es nur Matsch!Hast Du das erste Bild zum Ende der blauen Stunde aufgenommen?Gruß Birgit

"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Hier sind in den letzten Tage ein paar ganz, ganz tolle Bilder zusammengekommen. Eure Weihnachtsgrüße sind wirklich vom Allerfeinsten. Ich bin leider nicht dazugekommen, einen Weihnachtsgruss hier einzustellen. Thomas Köln-Foto ist der Hammer, die Winterlandschaft von Thilly gefällt mir sehr, Gartenladys Bild ein Verneig-Foto (wunderschön komponiert, das Bild finde ich rasend schön in seiner Zartheit), Franks Venn-Bild ist wieder ein Aquarell, das man sich an die Wand hängen möchte, Rolands weiße Blüte puristisch und edel.Lieben GrußEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ja, das sind schöne Weihnachtsgrüße hier, danke an alle!frida, der ist ja schon rot im Gesicht ;)Gartenlady und Roland, sehr schön zarte Fotos!Thilly, schönes Niederrhein-Landschaftsfoto, vielleicht ein wenig überschärft? Und die Werbung der pic-upload-Website ist wirklich etwas nervig.Frank, die Dorfansichten sind sehr schön, aber dein Venn-Foto und ganz besonders das linke aus der Schwarzwaldserie finde ich einfach super!Bin auch etwas neidisch auf den Schnee
@Birgit: Deinen schönen Schnee-Hund hatte ich fast übersehen!@Gartenlady: Ich bin gar nicht soo selten auch mal mit Stativ unterwegs. - @Evi: Die D 700 und das 24-70 mm Nikkor eröffnen mir ganz neue Möglichkeiten ... Liebe GrüßeThomas

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dieses Foto ist eine Fälschung, der Mond stand zwar tatsächlich genau an dieser Stelle und so habe ich ihn auch gesehen, aber fotografieren konnte ich ihn so nicht. Trotz Blende 22 war er nur ein kleines Wölkchen am makellos blauen Himmel. Gibt es eine Möglichkeit solch ein Foto zu machen.
Diese Bilder werden üblicherweise gefälscht ;)Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Hallo,ich finde die BIlder hier auch alle sooo schöööööööön!!Sorry, ich hab bisher immer nur über pic-upload eingefügt, weil ich`s nicht anders kann bzw. weiß
sorry.Ich muss mir jetzt doch mal die Zeit nehmen und hier schauen, wie ich Bilder in die Galerie einfügen kann.

Liebe Grüße
Klaudia
Klaudia
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Wunderschöne Dezemberbilder
. Danke. Möchte Euch meine Dez. Bilder zeigen. Clematisblütenstand.lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Clematisblütenstand
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer