News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was sind denn jetzt die Chili-Bohnen? (Gelesen 3632 mal)
Was sind denn jetzt die Chili-Bohnen?
Hallo!Ich möchte nächstes Jahr auf jeden Fall Bohnen anbaun. Und nicht irgendwelche, sondern diese kleinen, wie sie in der Chili-Fertigsauce zu finden sind. Diese möcht ich nämlich dann mal selber machen. Nur weiß ich nicht, welche das sind. Saubohnen wohl nicht, die sind zu groß. Aber Feuer? Käfer?Danke für Antworten!lg, Dani
Zone: 6b - 20,5 bis -17,8°C
Re:Was sind denn jetzt die Chili-Bohnen?
Chilibohnen sind die sog.Kidneybohnen, die gibts auch getrocknet. Einfach im Mai ausäen, ergibt Pflanzen wie Buschbohnen. Die Schoten dann einfach ausreifen lassen. Lohnt sich aber nicht wirklich, da Kidneybohnen zum preiswertesten gehören was es gibt.
@#1,chili-fertigsauce kenne ich zwar nicht, aber wenn man statt der gängigen sorten, die für "chili con carne" benutzt werden, borlotti sät, lohnt sich das zwar nicht finanziell, dafür aber kulinarisch.
Hallo!Danke für die Antworten!Ein Gemüsegarten rentiert sich finanziell sowieso nie (zumindest nicht, wenn man wie ich jetzt alles komplett neu anlegt). Aber ich freu mich halt, wenn ich was ernten kann.
Dann schau ich mal, was da raus kommt diesen Sommer!lg, Dani

Zone: 6b - 20,5 bis -17,8°C