News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es heute im Dezember 2009 (Gelesen 51506 mal)
Moderator: Nina
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Was gibt / gab es heute im Dezember 2009
Der ist im Haus, kümmert sich aber gerade auf dem Laptop um seinen Zweitjob als DJ mit eigenem Plattenlabel (Shanghai und Honkong sind im Januar fest gebucht, danach evtl. noch Japan) - hauptberuflich ist er Kamerassistent, aber auch hier mit Reisehummeln im Hintern. Er ist also schon anderweitig vergeben - hoffentlich endlich auch mal dauerhaft an eine Schwiegertochter.Heute Abend rückt noch sein Kumpel an, der vermutlich morgen in die aktive Kochszene eingreifen wird (auch asiatisch). Sohnemann hat aber vorhin die Wirsingsuppe seiner Mutter sehr gelobt und mehrfach zugeschlagen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
der bei Schiema noch nie gemeckt hat

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
es muss doch nun wirklich nicht unbedingt eine schwiegertochter sein...
[size=0]bedenke: im schlimmsten fall wäre es womöglich eine inderin, die euch schwiegereltern ständig bekochen will...
[/size]

- Thüringer
-
Westthüringen
Du kennst wohl seinen aktuellen Schwarm?
(sie ist aber in Schottland geboren).Schwiegertochter muss sein - der Name unserer Sippe muss ja fortgeführt werden; ich bin da altmodisch. Sie würden ja nicht hier wohnen, da hält sich das Bekochen in Grenzen.Eben sind Sohnemanns erste Vorbereitungen für "Fisch in Naturjogurt" angelaufen. Er weiß aber, dass ich kein Meeresgetier esse; meine Frau dagegen ist schon begeistert.

wäre ich auch! Das kann ich mir gut vorstellen, besonders, wenn der Fish noch von dieser Tandori Paste was abbekommt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Scheint doch eher regionsabhängig zu sein, meine Mutter kennt das auch nicht. Wenns ältere Gerichte gibt, dann eine weiße Suppe, aber die ist wirklich Uralt. Ansonsten fällt mir auf die schnelle keine Suppe einder bei Schiema noch nie gemeckt hat@Jay: bei euch gibt's wohl eher Kohlrabisuppe? Die hat meine Schwiemu immer gemacht.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Thüringer
-
Westthüringen
Ich habe mich bei dieser Aktion ja in jeder Beziehung herausgehalten, kenne nun aber wenigstens den Titel des Rezeptes: "Haddock backed in a yoghurt sauce (Dahi wali macchi)". Meine Frau hat ihre Begeisterung beibehalten.Eben sind Sohnemanns erste Vorbereitungen für "Fisch in Naturjogurt" angelaufen. Er weiß aber, dass ich kein Meeresgetier esse; meine Frau dagegen ist schon begeistert.
ja, Frauen sind immer neugierig auf neues Essen und Männer sind eher misstrauisch, ob das überhaupt essbar ist.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ich stehe offenbar zwischen den geschlechtern...

sach bloß!
Bei uns sind alle Schattierungen vertreten. Kleiner Sohn ist bei weitem der misstrauischste.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich habe mich gewundert dass meinem GG die Orangen-Kürbissuppe heute anscheinend geschmeckt hat.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Das ist ein Relikt aus der Urzeit. Wenn Mann von der riskanten und gefährlichen Mammutjagd in die heimische Höhle kam, suchte er dort vertrautes und sicheres. Speisen aus fernen Ländern jenseits des Horizonts gehörten nicht dazu.Bei uns gab und gibt es weiterhin Reste, gestern Kaninchen (schmeckt aufgewärmt nicht sonderlich). Langsam leert sich die Speisekammer, wie ich an den täglich abzuwaschenden Topfstapeln bemerke.ja, Frauen sind immer neugierig auf neues Essen und Männer sind eher misstrauisch, ob das überhaupt essbar ist.![]()
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Dann bewege zumindest ich mich außerhalb der Männernorm.
Ich liebe alles, was irgendwie exotisch oder auch versuchsweise anders zubereitet wurde. Probiert einmal frische Semmeln mit hausgemachter Leberwurst, dazu einen dicken, echten Kakao!
:PUnd mein Harem hier zuhause ist im Essen eher stockkonservativ. "Wia's ziach'st, so host'st!", ich bin also selber schuld!Einmal Nasi Goreng im Jahr oder Ochsenzunge in Kapernsoße schlucken sie kritiklos. Schnitzel könnte dagegen einmal pro Woche auf dem Tisch landen! Wie langweilig!

Das hab ich schon als Kind geliebt!Probiert einmal frische Semmeln mit hausgemachter Leberwurst, dazu einen dicken, echten Kakao!![]()
![]()

ich hatte gerade zwei langweilige spiegeleier mit geröstetem graubrot zum frühstück.