News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen - Vermehrung durch Absenker (Gelesen 13658 mal)
Re:Rosen - Vermehrung durch Absenker
Och, Juttchen, zeig doch mal ein paar Bilder Deines unbekannten Unkrauts.Ich bin sicher, da finden sich nette Menschen, die Dir helfen, der Plage Herr bzw. Frau zu werden

liebe Grüße von carabea
-
freiburgbalkon
apropos Absenker. Roro muß in der Versenkung sein, sonst hätte er das Thema längst zur Pflanzenvermehrung geschoben... Cornishsnow legt es entweder weiter aus oder hat auch sehr wenig Zeit...Mir soll's ja aber recht sein, wenn Themen, bei denen es in der Hauptsache um Rosen geht, hier bleiben.
Manchmal ist die Zuordnung eben grenzwertig.
liebe Grüße von carabea
-
juttchen
Ohweh, Bilder habe ich leider keine, aber ist eine sehr hübsche Rose, rosa erblühend und weiß verblassend. Im nächsten Jahr stelle ich ein Foto ein, versprochen. Sie schiebt meterlange Triebe in den dunklen Teil meines Gartens und wurzelt dann unter den Rhodos. Erstaunlich, welche Plätze sich die Süße aussucht.Im Herbst habe ich einige "Kinder" abgegeben, aber ein größeres Exemplar ist noch da. Kann ich gerne für dich reservierenOch, Juttchen, zeig doch mal ein paar Bilder Deines unbekannten Unkrauts.Ich bin sicher, da finden sich nette Menschen, die Dir helfen, der Plage Herr bzw. Frau zu werden![]()
-
Old Glory
Hallo,@ Juttchen kann das sein dass wir die gleiche Unkrautunbekannte Rose im Gartenhaben? ;DDie Schönheiten sind auch sehr fleissige Blüher und schlagen gleich Wurzeln wenn die Möglichkeit haben.Besseres Bild habe ich leider auch nicht. 
LG Old Glory
LG Old Glory- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ehrlich gesagt, weiß ich noch immer nicht, was die Immensee zur Bodendeckerrose macht. Wenn immer sie kann, klettert sieist ja bei Bodendeckerrosen wohl eine sehr gewünschte Eigenschaft.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
juttchen
Woooooooooo ist Bild?????Hallo,@ Juttchen kann das sein dass wir die gleiche Unkrautunbekannte Rose im Gartenhaben? ;DDie Schönheiten sind auch sehr fleissige Blüher und schlagen gleich Wurzeln wenn die Möglichkeit haben.Besseres Bild habe ich leider auch nicht.LG Old Glory
Uiuiui, die sehen ja richtig gefährlich aus

liebe Grüße von carabea
-
Old Glory
Hallo,Juttchen hat es mit dem Bild wirklich nicht geklappt? :-[Die Rosen machen auch meter lange Triebe und schlagen dann Wurzeln.Jedes jahr schneide ich die zurück aber helfen tuts nicht wirklich.
@ carabea,die sind wirklich gefährlich
,also falls wurzelechte freche BodendeckerRosen gewünscht,kann ich auch welche anbieten.LG Old Glory
-
juttchen
Ist ja schon merkwürdig, aber das Bild wurde nicht angezeigt ???Vom Wuchs sieht meine ähnlich aus, ist nicht ganz so "massiv". Die Blüten auf deinem Bild erscheinen relativ klein, oder?Bei meiner sind sie mittelgroß und locker gefüllt. Also ehrlich,ich bin mir da nicht sicher. Das müssen wir bis zur Rosenblüte wohl vertagen.
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
[OT]
[/OT]
Ich glaube, das mit dem Verschieben liegt viel weniger an Roro als an der Ober-Aufsichtapropos Absenker. Roro muß in der Versenkung sein, sonst hätte er das Thema längst zur Pflanzenvermehrung geschoben... Cornishsnow legt es entweder weiter aus oder hat auch sehr wenig Zeit...Mir soll's ja aber recht sein, wenn Themen, bei denen es in der Hauptsache um Rosen geht, hier bleiben.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
thegardener
Absenker haben bei The Pilgrim bei mir gut funktioniert. Die Jungpflänzchen haben dann nur den ersten Winter nicht überlebt - ich hätte sie einpacken sollen. Für einen zweiten Versuch war dann nicht mehr genug PlatzÜber den Sommer hatte ich einen (störenden) Trieb von The Pilgrim nach unten gezogen und hoffnungsvoll mit Erde und einem Stein bedeckt. Da hat es schon mal nicht funktioniert.