News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spaziergang im Dezember 2009 (Gelesen 10608 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Spaziergang im Dezember 2009

Gartenlady » Antwort #60 am:

Die Weihnachtsmänner dürfen sich nun abschminken, obwohl sie ja nett anzusehen sind ;) @Roland, Deine Bilder aus dem Pflanzenschauhaus sind ganz bezaubernd :D @tomatengarten, auch der Stausee ist gefroren :o
Roland

Roland » Antwort #61 am:

Danke, Gartenlady, das Kompliment ehrt mich :)Ich verrate noch nicht wo ich heute war :-X ::)
in vino veritas
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #62 am:

Das sieht schon mal vielversprechend aus. Verlassenes Industriegelände?
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #63 am:

Marinemuseum?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
birgit.s

birgit.s » Antwort #64 am:

Ich verrate noch nicht wo ich heute war :-X ::)
" Sie starben für uns "Interessanter Ort für Fotos.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Roland

Roland » Antwort #65 am:

Ihr habt beide Recht. ;)Laboe, Marieneehrenmal und U-Boot-Museum. Im U-Boot war ich nicht
in vino veritas
birgit.s

birgit.s » Antwort #66 am:

Wir waren im Sommer dort zum Fotografieren mit Infrarotkamera und Kugel usw.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Faulpelz

Faulpelz » Antwort #67 am:

Laboe, Marieneehrenmal und U-Boot-Museum.
Bitte meeeeeeeeehr, Roland. Rück mal raus damit :D
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #68 am:

Ich möchte auch U-Boote sehen 8) .Seit Langem war auch ich mal wieder fotografieren und zwar an einem Gebirgssee. Das Wetter war sehr düster, viele Wolken und die Sonne schrammte knapp einen Bergrücken hinunter, wodurch es immer nur stellenweise hell wurde. Die Stimmung war dunkel, kalt und nass, ich hoffe, das habe ich rübergebracht.
[galerie pid=60052]1[/galerie]
[galerie pid=60051]2[/galerie]
[td][galerie pid=60046]3[/galerie][/td][td][galerie pid=60045]4[/galerie][/td][td][galerie pid=60044]5[/galerie][/td]
[td][galerie pid=60050]7[/galerie][/td][td][galerie pid=60047]6[/galerie][/td]
[td][galerie pid=60049]8[/galerie][/td][td][galerie pid=60043]9[/galerie][/td][td][galerie pid=60048]10[/galerie][/td]
[td][galerie pid=60057]11[/galerie][/td][td][galerie pid=60055]12[/galerie][/td][td][galerie pid=60056]13[/galerie][/td]
14
15
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
frida

frida » Antwort #69 am:

Katrin, mit dem Wetter hattest Du wirklich kein Glück. Bild 9 und Bild 11 stelle ich mir in groß sehr schön vor, verheißungsvolle helle Streifen im dunklen Winter!Leider hatte ich auch kein tolles Wetter, als ich mit meinem Vater, GG und den Kindern auf Franks Spuren im Hohen Venn wandelte. Besonders gemein: Ringsum war Sonne, nur dort oben hingen Wolken fest. Ich habe versucht, das beste draus zu machen, es sind fast monochrom anmutende Bilder geworden, mehr Licht wäre schön gewesen. Aber vielleicht kommt ja trotzdem was rüber:venn8.jpgvenn7.jpgvenn6.jpgvenn5.jpgvenn4.jpgvenn3.jpgvenn2.jpgvenn1.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Roland

Roland » Antwort #70 am:

@Katrin, Du hast sehr schön ruhige Landschaftbilder gemacht. Besonders gefallen mir die Bilder, die Du über das Wasser zum Ufer gemacht hast.Ist das bei Dir in der Gegend?@Frida, wie kommst Du aus Lübeck so schnell ins hohe Venn?? ::) Ich möchte dort auch so gerne mal hin. Die Landschaft ist bezaubernd.Bild drei gefällt mir besonders gut, und bei Nr. vier finde ich den Kontrast mit dem dunklen Baum sehr spannend, auch hast Du oft einen schönen Vordergrund.Die Bilder haben einen warmen Farbton , der mir gut gefällt, trotzdem spürt man den WinterZu viel Schnee, darf aber dort nicht mehr fallen
in vino veritas
Pewe

Pewe » Antwort #71 am:

Jetzt mal keine Ästhetik - nur ein Spaziergang mit Spaßknipserei:einfach nur schönmit Schnee sind auch Holzreste schönhoffentlich nicht auch Schnee auf dem ScFlori wieder daheimund noch ein bischen auf eigener Scholle:Flori1Was macht man bloß mit so viel SchneeFlori2Gießkannen mit SchalPötte mit MützeWebstuhl schneedekoriert, muss leider abFrau Katz mag nicht rausPudel Flori muss abgetaut werden
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #72 am:

Der Hund ist der Star :D dagegen können alle anderen Motive nicht mithalten.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #73 am:

Hallo Waldschrat !Dein Hund ist die Schau :D :D, so schöne weiße Stiefel. Wo kann man denn die kaufen ;) ;). Bei uns in Niederbayern ist leider alles grün und mild und regnerisch. Leider. Ich beneide Dich um den schönen Schnee.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
birgit.s

birgit.s » Antwort #74 am:

@WaldschratDein Hund mit den Schneestiefeln ist Klasse :DGruß Birgit

Antworten