News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Heringssalat (Gelesen 33200 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
michaela
Braunschweiger Land

Re:Heringssalat

michaela » Antwort #75 am:

Der erste Salat hat gut gemundet!! :D Und wie immer die Frage: Warum nur zu Sylvester?? Aber wie ich uns kenne, wird es auch diesmal erst wieder in 12 Monaten den nächsten geben, dafür dann wieder für ca. 3 Tage.......... ;D ;DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Conni

Conni » Antwort #76 am:

Ach, dieses verflixte Forum! Jetzt liegt hier ein halbes Dutzend Salzheringe zum wässern... ::)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #77 am:

;D :Dwie sehen denn salzheringe aus und wo gibt es die?
Kolibri

Kolibri » Antwort #78 am:

... an der fischtheke ;D
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #79 am:

soso. ich habe noch nie welche gesehen. oder sehen wollen! ::) ;D
Conni

Conni » Antwort #80 am:

Zwerggarten, die kommen meist eingeschweisst in Tüten vor oder in Eimern, gut getarnt also. (Unsere waren aus dem Konsum.)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #81 am:

... (Unsere waren aus dem Konsum.)
aus mauerzeiten? sozusagen hundertjährige salzheringe? 8)
Conni

Conni » Antwort #82 am:

Nicht ganz, der Laden heißt (wieder) so.
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #83 am:

Ihr habt mir gestern so den Mund wässrig gemacht! Habe mein Essensprogramm umgestossen (war eh nur für 2 Personen), Heringssalat gemacht mit Rote Bete. Die Kartoffeln gibt es extra dazu, wir sind schon richtig gierig darauf!!!!LG und einen guten Rutsch ins Neue Gartenjahr!Henriette
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #84 am:

ja, dieses forum sollte eigentlich auch gier-pur heißen... 8) :-X ;D ;) :-*
Irisfool

Irisfool » Antwort #85 am:

Ich wohne doch in einem herrlichen Salzheringeland und unsere braucht man nicht zu wässern! Die gibt es traditionell ab 2. Juni und dann jahrrund. Allzeit bereit für Heringsalat, aber noch besser nur mit kleingeschnittener Zwiebel am Ende festgehalten und beinahe ohne zu kauwen verschluckt ;D ;D
Pewe

Pewe » Antwort #86 am:

Ach, das waren noch Zeiten, als mir Kollegin (eigentlich deren gelegentlich in Holland zu tun habender Mann) die Viecher aus Holland mitbrachte (inkl. gehäckselter Zwiebeln). Seitdem schmecken mir die hiesigen nicht mehr recht. Die NL-Heringe schmecken einfach besser - warum weiß ich auch nicht - vielleicht Einbildung.
Irisfool

Irisfool » Antwort #87 am:

Mit Sicherheit keine Einbildung ;D Hab in Mettmann mal Salzheringe gegessen ::) ::) griezel, schüttel, bääh :P :P :-X
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #88 am:

dann sind die gar nicht so salzig? und wie schmecken die? wie maatjes? bismarck? irgendwie dazwischen?
Pewe

Pewe » Antwort #89 am:

;D Die Bestätigung tut gut. Mancherorts glaubte man mir nicht (wahrscheinlich welche, die immer die falschen Heringe gegessen haben ::) )
Antworten