News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Künstliche Gartendeko - ja oder nein? (Gelesen 153617 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
mame

Re:Künstliche Gartendeko - ja oder nein?

mame » Antwort #285 am:

du meinst ich bekomme einen vor den Kopf geknallt, und lasse mich nie wieder blicken, weil ich mich so sehr darüber ärgere ? ::)
Solche Angriffe kann man elegant abwehren, wie einige Posts hier zeigen. Purler die wissen wollen, wie Ihre Gartendeko bei anderen ankommt und sich nicht gleich als Besitzer derselben outen wollen, formulieren dann so:"..das habe ich neulich auf einem Spaziergang gesehen.." oder "..meine Nachbarn haben so etwas..." ;)
callis

callis » Antwort #286 am:

Purler die wissen wollen, wie Ihre Gartendeko bei anderen ankommt und sich nicht gleich als Besitzer derselben outen wollen, formulieren dann so:"..das habe ich neulich auf einem Spaziergang gesehen.." oder "..meine Nachbarn haben so etwas..."
Köstlich, mame ;D ;D ;D
fars

fars » Antwort #288 am:

Eine botticellinisch angemutete Venus in einem Plastik-Rosenbogen? Hoffentlich rächt die sich nicht.
callis

callis » Antwort #289 am:

ja, ein Teich wäre sicher passender ;)
fars

fars » Antwort #290 am:

Aber mit Schaum!
nicoffset

nicoffset » Antwort #291 am:

Wenn der Rosenbogen bewachsen ist, sieht das Ganze absolut klasse aus! Moose und Flechten auf der Venus, Fingerhüte umringen sie ... schön poetisch.(So geht das, Fars und Callis 8) )
Dietmar

Dietmar » Antwort #292 am:

So ein Pferd als Skulptur im Garten hat ja auch was..... - vorausgesetzt der Garten und die Brieftasche haben keine Handtuchgröße.
Ein Pferd im Garten ist ja nichts Besonderes. In unserer Stadt steht seit Jahrzehnten ein lebensgroßes Pferd auf einem Balkon. ;DDas ist eine Attraktion.Prinzipiell bin ich der Meinung, dass jeder seinen Garten verschönern kann. Nur der Geschmack ist halt verschieden.Nur Gartenzwerge leben gefährlich, denn es gibt bekanntlich die Gartenzwergebefreiungsfront, die die Gartenzwerge aus den Gärten "befreit" und dann zu Hunderten im Wald "freilässt". ;DDas ist kein Witz! Die Gartenzwergebefreiungsfront gibt es in Frankreich wirklich.
Orchidee

Orchidee » Antwort #293 am:

Tja der Bogen stand halt schon. Und da hat sie am besten Platz gehabt. ;DDer ist bald zugewachsen dann sieht man ihn nicht mehr.
Dietmar

Dietmar » Antwort #294 am:

Ich habe im Garten zwei kleine Bananenhaine (ca. 3 ... 3,5 m hoch). Nur ist leider die Vegetationszeit bei uns zu kurz, um Blüten oder gar Früchte hervor zu bringen. Ich habe mir überlegt, ob ich da nicht ein paar künstliche Bananen anhänge. Aus der Entfernung kann man den Unterschied zu echten nicht erkennen. Die künstlichen Bananen habe ich schon beschafft und nächstes Jahr ist es vielleicht so weit.
fars

fars » Antwort #295 am:

Tja der Bogen stand halt schon. Und da hat sie am besten Platz gehabt. ;DDer ist bald zugewachsen dann sieht man ihn nicht mehr.
Ist die Figur aus Carrara-Marmor oder Bronze oder etwa aus...?
Dietmar

Dietmar » Antwort #296 am:

Die Dame ist echt, nur etwas bleich, weil es so leicht angezogen bei dem Wetter etwas kühl ist. ;D
voeglein

voeglein » Antwort #297 am:

"..das habe ich neulich auf einem Spaziergang gesehen.." oder "..meine Nachbarn haben so etwas..."
Köstlich, mame ;D ;D ;D
Danke für den Tip, den kann ich als Neuling gebrauchen ;)
callis

callis » Antwort #298 am:

Ich habe mir überlegt, ob ich da nicht ein paar künstliche Bananen anhänge.
und erntest du sie dann jedes Jahr zur rechten Zeit (wann ist das überhaupt in unseren Breiten?), oder gibt es zu Weihnachten Bananen mit Schneezuckerguss an den Bäumen?
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #299 am:

Ich habe mir überlegt, ob ich da nicht ein paar künstliche Bananen anhänge.
ich würde welche stricken, etwa so
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Antworten