News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibts oder gabs heute im Januar 2010 (Gelesen 58116 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

was gibts oder gabs heute im Januar 2010

pearl »

Sushi, das ist das neue Neujahrsessen in Deutschland!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

Re:was gibts oder gabs heute im Januar 2010

zwerggarten » Antwort #1 am:

allerdings - in wenigen stunden gibt es das hier! :P :D 8) ;D
pearl

pearl » Antwort #2 am:

wir hatten es, haben es, werden es haben ...Große Tochter, du weißt schon. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #3 am:

ja, aber ich habe keine - ich bin meine eigene große tochter. 8) ;D
pearl

pearl » Antwort #4 am:

aber du hast ein wenig Übersicht, welche Mengen du verdrücken kannst, die hat Große Tochter genauso wenig wie GG. Kleiner Sohn isst gar kein Sushi. Freunde von Kleiner Sohn auch nicht. ;)

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #5 am:

aber du hast ein wenig Übersicht, welche Mengen du verdrücken kannst, ...
nach diesem chäs-fondue solltest du das nicht von mir sagen - sehr gut 500 g käse und zwei baguette auf zwei personen... ::) :P :D
pearl

pearl » Antwort #6 am:

ihr habts vernichtet, stimmts? ;D

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #7 am:

logo. 8) ;D
pearl

pearl » Antwort #8 am:

siehste, und das macht GT eben nicht. GG auch nicht. Nur KS futtert das ganze Futter, das er sich oder seinen Freunden macht, bis auf wenige Reste, die ein paar Tage oder Wochen in seinem Zimmer aber auf den Tellern zu geringfügigen Häufchen zusammen getrocknet sind.

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #9 am:

;)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #10 am:

Gestern gab es kein Sushi bei uns und heute wird es die allerbeste Suppe des Jahres geben: die Brühe für den Feuertopf war schon zu Beginn des Essens hervorragend und jetzt ist sie gut angereichert mit all den Leckereien, die von den Gabeln gefallen sind ;D . Das ist jedes Jahr so und wir genießen es sehr.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #11 am:

Auch bei uns gibt es kein Sushi ;D ;D, sondern Nudelsuppe und Leberspätzle mit Kartoffelsalat und grünem Salat. Die Suppenbrühe ist von gestern vom Fondue Chinoise, vulgo Suppenfondue, übrig. Da die Mehrzahl der Teilnehmer Ü70 war, blieb auch eine ganze Menge eingekauftes Rinderfilet übrig ( in weiser Voraussicht noch nicht geschnitten!), das es morgen als Steak geben wird. :D :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #12 am:

Bei mir gibts Herrentoast : rosa gebratenes Steak, gebratene Pilze mit Zwiebeln, Hollandaise auf Toast mit Restraclette Käse überbacken, jamNetti oder auch nicht, der Backofen tut nicht...Toller Einstieg ins neue Jahr.... so ein Sch... >:( >:( >:(
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
callis

callis » Antwort #13 am:

... sondern Nudelsuppe und Leberspätzle mit Kartoffelsalat und grünem Salat. ...
dafür gäb ich jetzt was, Crambe.Hast du schon mal irgendwo ein Leberspätzle-Rezept gepostet?
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #14 am:

dafür gäb ich jetzt was, Crambe.
Ich auch - Heimatgefühl pur ;D .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten