News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rindfleischsalat (Gelesen 4529 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
callis

Rindfleischsalat

callis »

Da ich vom Tafelspitz noch Fleisch übrig habe, würde ich es jetzt gern kalt weiterverarbeiten, habe aber seit Urzeiten keinen Rindfleischsalat mehr gemacht.Habt ihr da gute Ideen? (Sicher habt ihr die :D!)
zwerggarten

Re:Rindfleischsalat

zwerggarten » Antwort #1 am:

callis, bitte schnell den threadtitel ändern - mir lief es gerade kalt den rücken herunter! :o ;)ansonsten habe ich keine erfahrung mit fleischsalaten, könnte mir aber gut vorstellen, dass eine mischung mit dijonsenf, kapern, zwiebeln, gutem essig und olivenöl auch rindfleisch sehr guttäte... ob äpfel auch dazu müssen, bin ich unschlüssig - aber doch, jedenfalls irgendein süßsaures obst ist sicher nicht falsch. :)
callis

callis » Antwort #2 am:

Huch, ein s vergessen. Du bist aber heute sensibel, zwergo. War die Nacht zu lang? ;) ;D
zwerggarten

Re:Rindflei-s-chsalat

zwerggarten » Antwort #3 am:

die nacht war eher nicht so das problem... 8)
Dietmar

Re:Rindfleichsalat

Dietmar » Antwort #4 am:

Man könnte alternativ auch den Tafelspitz zum Ehrenrindtorso erheben.
callis

callis » Antwort #5 am:

eine mischung mit dijonsenf, kapern, zwiebeln, gutem essig und olivenöl auch rindfleisch sehr guttäte... ob äpfel auch dazu müssen, bin ich unschlüssig
doch, die werde ich dazu nehmen. Die Zutaten klingen sehr plausibel, vor allem auch die Kapern. Mist, dass ich keinen Dijonsenf mehr im Haus habe. Morgen geht es aber auch noch.
Dietmar

Dietmar » Antwort #6 am:

die nacht war eher nicht so das problem...
Intensives Feiern ist auch nicht schlecht. Nicht alle Nachwirkungen davon sind aber so harmlos. :D
callis

Re:Rindfleichsalat

callis » Antwort #7 am:

Man könnte alternativ auch den Tafelspitz zum Ehrenrindtorso erheben.
Ich habe noch nie Ehrenrindtorso gegessen. 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #8 am:

Ich weiss Carpaccio macht man mit rohem Fleisch, aber hauchdünn aufgeschnitten und mit denselben Zutaten angerichtet müsste das doch auch schmecken? Ein paar in Butter geröstete Nüsse oder Pinienkerne drübber. Feldsalat aussenrum? Versuch macht kluch ;D
callis

callis » Antwort #9 am:

Zu rohem Rindfleisch würde ich wohl nicht so gerne Äpfel nehmen.Geröstete Pinienkerne zu gekochtem oder rohem Rindfleisch?
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #10 am:

Seit Kindertagen beliebte Resteverwertung von gekochtem Rindfleisch:Marinade aus Essig, Sahne, etwas Majo, Meerrettich aus dem Glas, Salz, Pfeffer.Rindfleisch, Gewürzgurken, Äpfel, hartgekochte Eier, Tomaten evtl. Petersilie. Alles sehr klein würfeln, mit der Marinade mischen, durchziehen lassen, evtl. nachwürzen.Dazu gab es und gibt es immer noch roh gebratene Kartoffeln, dann eine vollwertige (halb)warme Mahlzeit, oder aber mit Baguette zum kalten Buffet.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #11 am:

Da bietet sich doch eigentlich "Vitello tonnato" an! :DLG. und ein frohes neues Jahr! Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Irisfool

Irisfool » Antwort #12 am:

@ callis. Ich meinte nun schon das gekochte Rindfleisch mal so wie Carpaccio behandeln ;D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #13 am:

ich mag ihn gern mit essig, öl, zwiebeln in dünnen scheiben, paprika in feinen streifen, salz, pfeffer und etwas von der fleischbrühe mit rein. dann gut durchziehen lassen!senf und kapern hören sich aber auch nicht verkehrt an :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #14 am:

Olli, das ist aber mit Kalbfleisch ;D ;D
Antworten