News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Botanischer Obstgarten Heilbronn (Gelesen 1119 mal)
Botanischer Obstgarten Heilbronn
kürzlich stieß ich per Zufall auf den Botanischen Obstgarten Heilbronn.Den wollte ich mir sehr gerne mal anschauen, er scheint sehr liebevoll gemacht zu sein. So gibt es z.B. im Internet genaue Pflanzpläne für die Beete. Nun ist am 20./21.06.2009 dort ein GartenKunstHandwerk-Markt, zwar weniger Pflanzenanbieter aber das "Vollzugliche Arbeitswesen" Heilbronn (Metallarbeiten !?) ist dort. Vielleicht interessiert den einen oder Anderen dieser Termin. Ingeborg
Il faut cultiver notre jardin!
Re:Botanischer Obstgarten Heilbronn
Ich war da schon als Aussteller und hab mich sehr wohl gefühlt. Schnuckelige Anlage, gutes Essen, kauffreudige Kunden. Wenn es nicht so weit weg wäre würd ich wieder hin gehen. Tipp!
Staudige Grüße vom Chiemsee!
ja, schöner Hinweis!Bloß macht am 20. Juni der Hermannshof wieder Pflanzenverkauf und ich habe den Tag verplant.Im Oktober wird die GdS Regionalgruppe Heilbronn dort ein Treffen haben.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Seit ich im Juni dort war möchte ich die Bilder aus dieser wunderschönen und liebevoll gepflegten Anlage zeigen. Detaillierte Informationen zu den Staudenbeeten (Pflanzlisten!) und zu den alten Gartenhäusern gibt es auf der oben schon genannten Homepage. So spare ich mir die Worte und lasse Bilder sprechen:beachten Sie bitte auch die Mouseovertexte
Ingeborg
Uff - ich habe lange nicht mehr geübt Bilder einzustellen.Wer die Bilder in der Galerie betrachten will guckt dort Seite 9Ingeborg
Ingeborg, schön gemacht! Danke! Für mich ist das besonders interessant, weil wir ja erst im Oktober da waren, die Äpfel waren abgeerntet und die Rabatten zwar noch schön, aber deutlich über dem Punkt. Wie reichhaltig die Staudenpflanzung war, hat uns positiv überrascht. Dass sie im Sommer so ausgesehen haben musste, das haben wir nur ahnen können.
Von der Großzügigkeit des Gartenraumes, den du "ich glaub ich bin" überschrieben hast, waren wir so begeistert, dass wir Unmengen an Taglilien entlang des Wasserbeckens mental gepflanzt haben, zu den Agapanthus.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ingeborg, danke! vor allem die historischen gartenhäuser sind ein wahres labsal - wunderbar!