Nein, aber der Hase hat wohl ganz schon Tempo gemacht, da waren gut 50 cm zwischen den Spuren.In Luft aufgelöst?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ausflugstip: Creux du Van, CH (Gelesen 7731 mal)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:Ausflugstip: Creux du Van, CH
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Zurück zum Auto - zurück in den Hochnebel...
Creux du Van lohnt sich immer zu besuchen - auch im Winter!
Trotzdem wunderschöne Bilder!Endlich wieder ein Winter, der den Namen verdient, sogar bei uns im norddeutschen Flachland.Grußtroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Dunkleborus
Hier war keiner. 8)Aber ein sommerliches Steinmauerfoto:...zurück in den Hochnebel...
Alle Menschen werden Flieder
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Danke fuer die wunderschoenen Impressionen aus dem Jura, ich war vor 14 Jahren dort im Sommer und sehr beeindruckt von der Gegend!
Es muessen nicht immer die Hochalpen sein. Wir waren allerdings in Pontarlier stationiert und sind sternfoermig "ausgeschwaermt".Aus der Gegend scheinen auch Deine Baumbilder an anderer Stelle zu sein, oder?!
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Pontalier ist ideal als Ausgangsort. Es gibt tolle Ausflugsziele dort in der Gegend: Die Wasserfälle des Doubs, die Quelle des Doubs, ganz spezielle Flusstäler und dazu kann man dort sehr gut Essen! :DDie 'Baumbilder' stammen teilweise vom Creux du Van, einige auch vom Chasseral einige wiederum sind von ganz woanders.LG Rosana
-
Dito! Ich frag mich echt, weshalb ich noch nie da war.Schön.Da muss ich dann wohl mal hin.

Neuenburgersee, oder 3 Seeenfahrt, Mont Mourat, Sandsteinhöhlen, alles lohnenswerte Ausflugsziele. Es gibt auch ein kleines Züglein von Neuenburg aus, ein paar Stationen und dann zu Fuss weiter zum Creux du Van.N.B.: Wein gibts dort auch süffigen!
-
Tönt wirklich verführerisch (bis auf den Wein...
).

- Dunkleborus
Wenn man von der anderen Seite zum CdV möchte, kann man erst durch die Areuse-Schlucht (schööööööööööön!) und danach über die Ferme Robert laufen.
Alle Menschen werden Flieder