News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Forumsleichen (Gelesen 37952 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
sarastro

Re:Forumsleichen

sarastro » Antwort #15 am:

Also wenn ich mir meine Kundenkartei ansehe, dann ist die inzwischen auch recht umfangreich! Die stattlichen Umsätze des Unternehmens machen dort ebenfalls nur ein kleinerer Prozentsatz aus. Die meisten sogenannten Forenmitglieder sind Eintagsfliegen, die aber ebenfalls dankbar sind, wenn sie betüdelt werden. Richtig aktiv sind vielleicht Hundert davon. Dies ist leicht an den alltäglichen Beiträgen ersichtlich. Der Rest scheint mit einem dünnen, blauen Strichlein in der Statistik auf. Mehr nicht.Man darf die 7.000 Mitglieder deswegen nicht ganz so wörtlich nehmen. Schließlich bezahlt ja niemand dafür. Und zum Lesen benütze ich zumindest das Forum nur der Kommentare wegen, die auf meine Beiträge erscheinen, oder, falls ein interessantes fachliches Thema angerissen wird. Denn sonst säße ich Stunden vor dem Blechtrottel.
Staudo

Staudo » Antwort #16 am:

Denn sonst säße ich Stunden vor dem Blechtrottel.
Stimmt. 8) Eine gewisse, automatische Bereinigung fände ich schon ganz angebracht. Die Forensoftware könnte bei Mitgliedern, die 3 Jahre inaktiv waren, eine automatische E-Mail verschicken, dass der Zugang gelöscht wird. Dann weiß der Betreffende Bescheid und wenn es ihn stört, muss er sich halt neu anmelden. Das geht ganz problemlos und erinnert ihn an Garten-Pur.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #17 am:

vorteilhaft wäre auch, dass derart erlöste pur-zombis ihre anmeldenamen wieder freigeben. 8)
brennnessel

brennnessel » Antwort #18 am:

vorteilhaft wäre auch, dass derart erlöste pur-zombis ihre anmeldenamen wieder freigeben. 8)
wozu? führte das dann nicht zu missverständnissen ?
Lehm

Lehm » Antwort #19 am:

Woran bist du interessiert? An "fisalis"? Der ist grad wieder frei. Eine der schillerndsten Marken im Gartenforumsbereich.
sarastro

sarastro » Antwort #20 am:

Wie es Staudino vorgeschlagen hat, fände ich sehr angebracht! Man darf allerdings wirklich nicht außer Acht lassen, dass sehr viele Mitglieder das Forum rein zum Lesen und Nachschlagen benützen. Man darf da nicht von sich selbst ausgehen! Deswegen könnte man trotzdem alles Karteileichen unter 10 Einträgen löschen. Es sind genug da, welche lediglich 1-5 x geschrieben haben. Dagegen spricht allerdings, dass das alles hier kein elitärer Verein sein darf, wo man an der Anzahl seiner Beiträge gemessen wird. Was waren das noch Zeiten, als ein gewisser Fisalis als "Maskottchen" durch das Forum geisterte und ein Hortulanus seinen Senf dazu gab!
Lehm

Lehm » Antwort #21 am:

:'( 'wischt sich drei Tränen aus den Augen...' :'(
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #22 am:

Die meisten sogenannten Forenmitglieder sind Eintagsfliegen, die aber ebenfalls dankbar sind, wenn sie betüdelt werden. Richtig aktiv sind vielleicht Hundert davon. Dies ist leicht an den alltäglichen Beiträgen ersichtlich. Der Rest scheint mit einem dünnen, blauen Strichlein in der Statistik auf. Mehr nicht.
Nun muß ich Mal fragen.Muß jeden Tag ein oder mehrere Beiträge beigebracht werden,dass man für voll genommen wird???Ich zum Beispiel lese sehr viel hier.Meist bleibe ich eingeloggt.Erspart mir immer das neu einloggen.Jetzt im Winter hab ich zum stöpern Zeit.Im Sommer sehr wenig.Ist nicht ein Forum auch dazu da,dass man von anderen Mitgliedern lernen kann,ohne was zu schreiben?Ich hab mir viel abgelauscht vom hier,ohne was zu schreiben.Zwar wird auch viel Mist geschrieben,aber trotzdem ist es doch interesant und gehört auch zu einem Forum.Sonst wäöre es ja keins.Wenn sortiert werden sollte,ist vieleicht ein anderes Prinzip anzuwenden, woraus ersichtlich ist,dass keine Aktivitäten sind. Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Susanne

Susanne » Antwort #23 am:

Besser nicht... im Parallelforum hatte sich jemand unter meinem dort vor der Auswanderung bestehenden Nick angemeldet. Die Software konnte nicht unterscheiden, und plötzlich war die falsche Susanne Urheberin meiner früheren Beiträge... Ob sie auch in meine frühere Mailbox sehen konnte, weiß ich nicht. Jedenfalls bin ich damals ganz schnell auf die Notbremse getreten.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
felidae

felidae » Antwort #24 am:

Ich denke, so lange es niemandem weh tut, warum sollten die Karteilleichen gelöscht werden ?Wenn ich mich recht entsinne, bin ich auch schon ein paar Jährchen angemeldet und schreibe erst seit kurzer Zeit. Sozusagen ein Spätzünder 8) Mancher braucht eben etwas länger, warum rausschmeißen ?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #25 am:

@ brennnessel & susanne: das hatte ich nicht bedacht... :-[@ felidae: spätzündi sind voll ok! :Daber namen von jahrelang inaktiven nulleintragszombies, die per e-mailnachfrage nicht mehr ansprechbar sind, die könnten ja vielleicht schon freigegeben werden?
brennnessel

brennnessel » Antwort #26 am:

hättest du denn gern einen anderen namen, zwerggarten? die auswahl ist ja eh unendlich 8) ! wenn dir ein bestimmter so gut gefallen würde, könntest den ja mit punkt oder zwei punkt etc.. anmelden! ist zwar auch nicht optimal wegen verwechslungsgefahr, aber wenn ´s dir damit besser ginge.... ?
callis

callis » Antwort #27 am:

Eine gewisse, automatische Bereinigung fände ich schon ganz angebracht. Die Forensoftware könnte bei Mitgliedern, die 3 Jahre inaktiv waren, eine automatische E-Mail verschicken, dass der Zugang gelöscht wird. Dann weiß der Betreffende Bescheid und wenn es ihn stört, muss er sich halt neu anmelden. Das geht ganz problemlos und erinnert ihn an Garten-Pur.
Diesen Vorschlag unterstütze ich. Stichtag 1.1.2007. Wer vorher registriert war und seither nicht mehr (oder überhaupt noch nie) gepostet hat, sollte nach Vorwarnung gelöscht werden.Das würde auch mal wieder mehr Platz auf der Mitgliederkarte schaffen, wo jetzt viele ihren Pin außerhalb der Karte platzieren, weil innerhalb kein Platz mehr ist.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #28 am:

Gabs da nicht mal ein jährliches "Aktivierungsmail", das man beantworten musste? Oder hab ich das falsch in Erinnerung? ???
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #29 am:

Das hätte ich zumindest nie bekommen - und ich bin ja schon ein paar Jahre dabei.Ich fände so eine Lösung schon deswegen nicht schlecht, weil man die rausfiltert, die keine aktuelle e-mail Adresse angegeben haben. Und die Karte, ja, die ist mittlerweile schwer zu durchschauen. Wer nur liest kann nach einer mail ja reagieren und sich melden.
Antworten