News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2010 (Gelesen 58358 mal)
- Wiesentheo
Re:Januar 2010
Hier am Petersberg ist es auch winterlich :D6 Grad Kälte und schöne klare Luft.Allerdings hat der Winterdienst noch nicht so richtig mit bekommen,dass Schnee liegt. 

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
wunder,wunderschön Dein Schneemeisenbild..LG von LisaHier -4° an der Terrasse und Schnee in unbekannter, da nicht nachgemessener Höhe.
Achtung bitte ;-))
...denn ich bin der "Wald und Wiesen Typ" meine Gärten sind für Insekten und Vögel angelegtl,ich liebe Kirschlorbeer,Hopfen,Löwenzahn,Wildpflanzen,Unkräuter gibt es für mich in dem Sinne nicht,im Gegenteil.
...denn ich bin der "Wald und Wiesen Typ" meine Gärten sind für Insekten und Vögel angelegtl,ich liebe Kirschlorbeer,Hopfen,Löwenzahn,Wildpflanzen,Unkräuter gibt es für mich in dem Sinne nicht,im Gegenteil.
ein Traum Deine Bilder,bitte schreibe mir mit welcher Kamera du sie gemacht hast..(bin immer noch auf der Suche)Danke und LG von Lisa
Achtung bitte ;-))
- Seidenschnabel
Hallo Lisa,also die Kamera ist eine Canon EOS 40D. Bei diesen Bildern kam das Standardobjektiv EFS 17-85mm zum Einsatz.Viele Grüße von Beate und Jörg
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Derzeit glitzern die Eiszapfen vor dem Fenster im Mondlicht und im Osten wird es lila bei -11°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Guten Morgen !In Nordhessen ist es bedeckt bei z.Zt. -8 Grad und einem eisigen Wind.Schneehöhe ca. 5 cm.
Muss schön aussehen, Staudo!Wir hatten -8,7 Grad heute Nacht. Jeden Morgen immer wieder andere schöne Eisblumen an den Scheiben des kalten Wintergartens. Das ist Winter!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
-8° nach sternklarer Nachtjetzt ist der Himmel bedeckt und leichter Nebel liegt über dem Garten@marcirEisblumen, wie zauberhaft
Ja, der Winter hat (auch) eine Menge an Schönheit...... nur wenn schon Winter, dann bitte mehr Schnee!!

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Zwiebeltom
Der Wetterbericht im Radio weckte mich heute morgen 6:00 Uhr mit einer Temperatur von -16 Grad für meinen Wohnort. :-\Einige Kilometer entfernt im Thüringer Wald waren es "nur" -8 Grad (wohl durch bedeckten Himmel).Derzeit gibt es einen ziemlich farbigen Sonnenaufgang.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Bei uns heute morgen im Tälchen kälter als auf dem Berg.-13°C haben wir im Moment, eine rosa Sonne kündigt sich hinterm Berg an, der Himmel ist pastellblau-rosa, alle Kamine in der Nachbarschaft schicken fleissig Wölkchen in die traumhafte Winterlandschaft.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Das nennt man glaub ich TimingManne, wir hatten zur selben Zeit gepostet, auf die Sekunde!

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es ist GsD nicht so kalt wie angekündigt, -3° an der Terrasse, kein rosa Lichtschein am Horizont, es ist alles einheitlich grau.Die Vögel sind dankbar für Winterfutter,es sind aber tatsächlich viel weniger als in anderen Jahren und die Haubenmeisen, die anfangs kamen, sind auch verschwunden.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gleich kommt die Sonne auch zu uns
!Immer noch bei -12°C

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?