News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibts oder gabs heute im Januar 2010 (Gelesen 58361 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibts oder gabs heute im Januar 2010
Das war leichte Kost!

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
stimmt, hab leider kein Bild von meinem Abendbrot gemacht 

...bitte leg ein Gedeck mehr auf, ich komme gleich vorbeipapas arrugadas, mojo rojo!

Drei Königskuchen. Ich bin die Königin. ;DMeine Kinder sind sauer.
luna, fährst du gerade viel ski? oder willst du zur kugel werden?
@ most: 

jein, aber für die kurzen Abfahrten hinter dem Haus trage ich die Bretter eine Stunde den Hang hinaufluna, fährst du gerade viel ski?

... nein, das werde ich nie!zwerggarten hat geschrieben:oder willst du zur kugel werden?

ich freu mich schonpapas arrugadas, mojo rojo!

Das hört sich ja sehr gut an und ich sage schon mal danke für das Rezept, das muss ich mal selber versuchen.Danke JayEs sind frische braune Zuchtchampignon, tiefgefrorene Herbsttrompeten und Habichtpilz als Pilzpulver.Ich habe die Pilze in wenig Butter gedämpft, püriert, die Masse in einem Sieb etwas abtropfen lassen, mit einer eingeweichten, gut ausgedrückten Semmel, etwas Quark und Eigelb vermengt, auf ein Omelette gegeben, eingerollt und wie ein Serviettenknödel im heissen Wasser ziehen lassen.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hmm, tönt sehr lecker!Und eine gute Inspiration...Hier gab's Reis, Miso-Suppe, Schollenfilet, eingelegten Seetang und Gurkensalat.
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
Da gibts ne elegante Abhilfe: Ich nehme immer die Mitte. In der Mitte ist die KönigInnenfigur nie.(zumindest in gekauften KuchenDrei Königskuchen. Ich bin die Königin. ;DMeine Kinder sind sauer.

Hast du mal eine Erklärung für Ausländi?Ich nehme immer die Mitte. In der Mitte ist die KönigInnenfigur nie.(zumindest in gekauften Kuchen

-
Ein Dreikönigskuchen ist ein süsses Hefegebäck*, das aus mehreren Teigklössen besteht, die sonnenförmig um eine (meist etwas grössere) Mitte angeordnet werden. Eines der Teigstücke enthält eine Plastikfigur. Wer die erwischt, ist für einen Tag König(in) und darf sich bedienen lassen.** In der Regel wird der Kuchen beim gemeinsamen Familien- Frühstück verzehrt.
*Der Teig enthält meist Sultaninen, und obendrauf kommen vor dem Backen Eigelb, Hagelzucker und Mandelblättchen.** Hardcore- Könige setzen sich zusätzlich eine goldene Krone (aus Karton
) auf und behalten sie dann den ganzen Tag auf. 

Aha!
Ich glaube, Luna hatte so einen Kuchen ins Gartencafé eingestellt...

-
Gut möglich! Und - wer ist König(in) geworden?
*gleichmalnachlesengeh*