News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wieder mal ein Ausflug hat mir ein Gewaechs gezeigt, welches ich nicht zurorden kann Kann wohl bis zu 1,5 m gross werden.Es ist irgendwie nadelartig, keine Blueten und auf dem Foto leider mit Schnee bedeckt. Es waechst auch auf ueber 1400 m.......Ich muss zugeben, habe mir eine Pflanze zur Weiterkultivierung in meinem Garten mitgenommen Kennt jemand zufaelligerweise dieses huebsche Gewaechs ?LGAlegria
Hallo Alegria ! Das Einzige,was ich dazu in meinem Mittelmeerpflanzenführer finde, wären zwei Arten Ephedra (Meerträubel). Beide hätten schachtelhalmähnliche Ästchen ... So sieht das aber auf deinen Bildern nicht aus... ? ....ich kann es zuwenig gut erkennen.LG Lisl
Lisl, dank Deinem Hinweis bin ich auf eine sehr interessante Site gekommen ( http://www.juntadeandalucia.es/averroes ... denoca.htm ) und habe dort den Namen gefunden ! Die Website habe ich direkt fuer spaetere Suchen gespeichert !Man nennt die Pflanze auch "Old-woman-scraper" spanisch uebersetzt "Rascaviejas" Botanisch "Adenocarpus decorticans"Dank Euch allen !LGAnja
Hallo Anja, die müsste ja dann bald sehr hübsch blühen ! Eine Leguminosae hätte ich hier niemals vermutet !Kannst du die bitte auch mal in Blüte fotografieren, wenn sie bei dir welche bekommt?LG auch an den Frühling ! Lisl
Schön, Anja!!!! - Ja, wenn ich bei der richtigen Pflanzenfamilie geschaut hätte ... ! Da gibt es wohl viele solcher Schätze in euren Bergen ..... !!!!!LG Lisl