News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue, in 2010 erhältliche Rosenzüchtungen (Gelesen 16635 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Neue, in 2010 erhältliche Rosenzüchtungen
die passende Gelegenheit, nochmals die Werbetrommel für "meine" Purple Lodge von Orard zu rühren, bei Lacon schon zu bekommen ist.
Hab gerade geguckt.Tolles Röschen
Link gelöscht: direkt zu Rose funktioniert nicht
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Purple Rain von Kordes habe ich mir diesen Herbst gekauft, mal schauen ob die Farbe der Blüten wie auf den Bildern ist! 
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b/ 8a, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Re:Neue Rosenzüchtungen 2010
Hallo, Lubuli,
... Ob das Röschen noch lebt, wenn ja, bei wem, und ob es dann Vermehrungsmaterial hergibt, beantwortet die Liste natürlich nicht. Schöne GrüßeQuerkopf
die Bezugsquelle (siehe Threadtitel & Eingangspost) war zwar nicht Vintage, aber sie war US-amerikanischkölner karnaval aka blue girl ist in den usa recht geläufig... soviel ich weiß, hat sie ein forumsmitglied bei der ersten vintagebestellung bekommen. ...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Hier ist es ja OT, ich weiß aber auf die Schnelle (will gleich los) nicht wohin sonst mit der Antwort damit sie auch gefunden wird.Die Blue Moon steht bei mir. Ist wirklich kein besonderes Kraftpaket, um es mal freundlich auszudrücken. Wächst zögerlich, steht schon zu Mitte der Saison meist nackt da, hat aber und jetzt kommt's, Blüten von nahezu genialer Farbe. Sie wurde hier aber auch im letzten Jahr von einer Glockenblume bedrängt, gut um nackte Stengel zu verstecken, aber wohl doch etwas hart für sie. Ich werde ihr im nächsten Jahr mal ein bischen mehr Aufmerksamkeit schenken und sie zumindest etwas "betüddeln" wie man bei uns im Norden so schön sagt. ;)Ich kann aber nicht selbst veredeln falls es jetzt darum ging.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Nochmal OT, aber obiges kann ich alles nur bestätigen.Ich hab mir dann vor etwas mehr als einem Jahr die Twice in a Blue Moon von England kommen lassen. Insgesamt auch nicht viel besser, verzweigt sich aber mehr.Hier ist es ja OT, ich weiß aber auf die Schnelle (will gleich los) nicht wohin sonst mit der Antwort damit sie auch gefunden wird.Die Blue Moon steht bei mir. Ist wirklich kein besonderes Kraftpaket, um es mal freundlich auszudrücken. Wächst zögerlich, steht schon zu Mitte der Saison meist nackt da, hat aber und jetzt kommt's, Blüten von nahezu genialer Farbe. Sie wurde hier aber auch im letzten Jahr von einer Glockenblume bedrängt, gut um nackte Stengel zu verstecken, aber wohl doch etwas hart für sie. Ich werde ihr im nächsten Jahr mal ein bischen mehr Aufmerksamkeit schenken und sie zumindest etwas "betüddeln" wie man bei uns im Norden so schön sagt. ;)Ich kann aber nicht selbst veredeln falls es jetzt darum ging.
Farbe - Duft - Zauber...
So, ich hab mir jetzt die früher besprochene Alexandrine bestellt.Sie kommt in einen Topf, und wenn sie mir nicht gefällt, wird sie verschenkt...
Farbe - Duft - Zauber...
-
freiburgbalkon
Schön, ich bin schon auf die Berichte gespannt...So, ich hab mir jetzt die früher besprochene Alexandrine bestellt.Sie kommt in einen Topf, und wenn sie mir nicht gefällt, wird sie verschenkt...
Sie kommt in einen Topf, und wenn sie mir nicht gefällt, wird sie verschenkt...
-
zwerggarten
sie kommt in einen, nicht in einem... 
@felidae Wenn ich mir nicht sicher bin, wo ich eine Rose im Garten hinpflanzen soll, oder ob sie mir überhaupt gefällt, pflanze ich sie in einen hohen Topf mit bester Rosenerde und Lehm-Gemisch, dann verbringt sie den Sommer bei bester Pflege auf der Terrasse. Im Herbst wird sie dann ausgepflanzt ... oder verschenkt.@fbb... werde natürlich über meine Erfahrungen berichten...Liebe GrüßeRosenhexe
Farbe - Duft - Zauber...
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
meiner einer ist mal gespannt über die berichte der neuen blue girl...sie reizt mich ja schon ein wenig 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
herrje, das kommt davon, wenn man die Beiträge nur überfliegt ::)Ja, in einen Topf, das ist sinnvoll bei genannten Gründensie kommt in einen, nicht in einem...
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen um einen ersten kurzen Zwischenbericht meiner gekauften Alexandrine abzugeben.Die Rose sitzt seit März in einem Topf und ist bis jetzt wunderbar ausgetrieben. Erste Blütenknopen sind schon zu erkennen. Allerdings sind sie noch winzig klein und ich bin schon ganz gespannt, ob die Farbe wirklich so facettenreich ist wie auf den Bildern zu sehen.LG felidae
felidae,hat deine Alexandrine inzwischen geblüht? Wenn ja, würden mich Fotos interessieren...Meine Alexandrine hat - endlich - Blütenknospen geschoben, jetzt haben wir schon fast Mitte Juli...Es wird noch ein, zwei Wochen dauern, bis die aufgegangen sind. Dann stell ich Fotos ein.LGRosenhexe
Farbe - Duft - Zauber...