News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2010 (Gelesen 59320 mal)
Re:Januar 2010
-4°, Schneefall, windig, manchmal stürmischWieviel Schnee dazugekommen ist, ist schwer zu sagen, weil der Wind alles verbläst. Wie gut, dass es Wochenende ist.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Exakt so ist es hier auch. Der Radiosprecher hat seine Wortwahl geändert. Statt „Verkehrschaos“ sagte er heue morgen „winterliche Verkehrsbedingungen“. Das ist zwar weniger marktschreierisch, trifft es aber sehr gut. Ich war heute morgen mit dem Fahrrad beim Bäcker, war unproblematisch.-4°, Schneefall, windig, manchmal stürmischWieviel Schnee dazugekommen ist, ist schwer zu sagen, weil der Wind alles verbläst.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Vor ner halben Stunde hab ich noch berichtet: bei uns nix passiert. :)Nun hat es angefangen zu schneien. :-XFeiner Griesel und der Wind fegt es von den Dächern.Gehts jetzt los? 

Staudo, wir scheinen regelmäßig das gleiche Wetter zu haben.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-3°, der Himmel ist farblich genauso weiß bewölkt wie der unten liegende Schnee. Es schneit zwar, aber nicht von ganz oben: Der aufgekommene Wind weht den in den letzten Tagen 'getrockneten' Schnee von den Bäumen.
Hier leichte Minusgrade und wieder kein Schnee. Ich warte sehnlichst auf eine richtig schöne und fotogene Winterlandschaft. Dieser tägliche Hochnebel geht mir langsam auf den Geist.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Was das ausmacht wenn ein C fehlt!1m Schnee wäre kaum vorstellbar hier! Ja wir wären ja auch nicht darauf eingerichtetBist du sicher, daß du "rutschig" meinst?Draussen ist alles rutschig bei 1m Flockenschnee auf dem Boden....![]()
![]()
![]()

Unverändert das gleiche stabile Winterwetter, Grau in Grau, zwischen +1 und -3 Grad. Barometer fällt leicht, kündigt wohl den nahenden Schneefall an.
Es ist grau bei minus 10° Auf die vereisten Strassen fiel vergangene Nacht etwa 10 cm Schnee
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
-5°, es schneit und weht dazu ein wenig aus Nordost, Schneehöhe jetzt bei 25 cm im Durchschnitt - Himmel weiß, unten weiß, dazwischen ein bißchen Holzschnitt...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
So, ich bin hier jetzt auch eingeschneit.10cm Schnee, alles sieht herrlich aus wie in Watte gepackt bei milden-3Grad.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
-
Frau Holle macht mal Pause bis Mittag dann wird sie wieder loslegen! Gestern sind über 15 cm Neuschnee gefallen und nun kommt das nächste Adriatief. Wintersport? Schneeschaufeln! ;DIm Moment sind um die Null Grad.
Hier in der Region um Landshut hats derzeit -5 Grad und es ist trist und nebelig. Wir warten auch sehnsüchtig auf den vielen angekündigten Schnee (damit unsere Kinder endlich Schlitten fahren können
und wenn das Fotografieren schon keine Motive hergibt wir wenigsten Schnee schaufeln können !!!!
)

Ordnung ist das halbe Leben.
Daisy scheint uns umgangen zu haben. Wir sind wieder in der gelben Zone auf der Unwetterkarte, geschneit hat es minimal. Zur Zeit -7°C, grauer Himmel. Auch bei uns ist es bis jetzt ein "gemütlicher Winter", wie es Lisl es formuliert. Auch recht

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Bei uns fängt es ganz langsam an "Trockenschnee" zu schneien. Die Vögel stürmen die Futterplätze, ein sicheres Zeichen, dass es unwirtlich wird. Topolino macht Randale weil er nicht auf Vogeljagd gehen darf und sich hinter den Scheiben mit fernsehen begnügen muss