News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen für die Frühlingsbestellung (Gelesen 59434 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
tubutsch
Re:Rosen für die Frühlingsbestellung

tubutsch » Antwort #45 am:

Hier erscheint sie mir viel knalliger und pinkiger als auf dem anderen Bild. Dort ist sie sehr viel zarter eher cremefarbig mit hellmauvefarbenem Rand... Träum
canina2

canina2 » Antwort #46 am:

Werd wohl gar nicht bestellen dies Frühjahr, plage mich gerade mit Umzugsplänen :-\ - um so schöner von euren Plänen zu lesen und ein bißchen mitzusabbern ... :)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #47 am:

sagt mal, seit ich eure bilder sehe, überlege ich, ob ich ohne die quai du brumes überhaupt noch leben kann (immer vorausgesetzt, ich kann mir mal den namen merken und erfahre, wie er "richtig" ausgesprochen wird ::) 8))woher bekommt man denn die hübsche???
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
lubuli

lubuli » Antwort #48 am:

schau mal hier.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #49 am:

;Dok, falsch ausgedrückt...meine frage zielte eher darauf, zu erfahren, ob sie auch in d-land erhältlich ist ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SWeber

SWeber » Antwort #50 am:

sagt mal, seit ich eure bilder sehe, überlege ich, ob ich ohne die quai du brumes überhaupt noch leben kann (immer vorausgesetzt, ich kann mir mal den namen merken und erfahre, wie er "richtig" ausgesprochen wird ::) 8))woher bekommt man denn die hübsche???
Vielleicht merkst Du Dir ja "Griselis" leichter :D Ich habe sie letztes Jahr bei FilRoses bekommen.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #51 am:

;D da würde ich immer an die arme, bedauernswerte griseldis denken müssen ;D wie wird die gute eigentlich ausgesprochen? nach meiner nicht vorhandenen französischen kenntnis klänge es so ähnlich wie "heidi klum", nämlich "kai dü brum" 8) ;D
lubuli

lubuli » Antwort #52 am:

;D kä dü brüm
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #53 am:

;D ;D ;D ;D
SWeber

SWeber » Antwort #54 am:

;D kä dü brüm
Sieht super aus ;D ;D ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #55 am:

so ellegoooooooohnt ;D
krissy

krissy » Antwort #56 am:

ooooh wie 'üüüübsch einfooooch 'iiiimmmliiiischisch 'ab misch - wie sogt maan - ein gooonz klein biiiißchen veeerliiiibt in diesää 'errliiische kä dü brüm abeeer noch viiiel mehr in meine oondere 'errliiischebrüm brüm brüüüüüüüüüm brüüüüüümmbrüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüümin meine gaaraasch 8) und nun ich muß schippeeen schnee damit brüüm brüüm auch benutzt werden koon ::)
Täubchen

Täubchen » Antwort #57 am:

Ich gestehe, daß mir diese Quai du Brümm auch sehr gut gefällt...Thilly, Du hattest bei Deiner Aufzählung gefragt, ob es bei den Sorten etwas zu beachten gibt.Schneekoppe soll ziemlich breit werden, breiter als man ihr zutraut, wurde mir berichtet.Meine ist noch winzig, aber ich hab Platz eingeplant.Gruß Täubchen
canina2

canina2 » Antwort #58 am:

sagt mal, seit ich eure bilder sehe, überlege ich, ob ich ohne die quai du brumes überhaupt noch leben kann woher bekommt man denn die hübsche???
Jetzt mal eine Überlegung die Dich vor unüberlegten Taten vllt abhalten könnte:ich finde ja das Aschermittwoch besser Montagmorgen heißen sollte. Da habe ich auch diesen gewissen morbiden Ton im Gesicht - ::) 8) ;D Die Kä geht ja in die Richtung, was bedeutet denn der Name übersetzt? Sprühnebel-Bahnsteig? :o ;D
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #59 am:

die aschermittwoch blüht aber im unterschied zur quai.. nur einmal?
Antworten