News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Januar 2010 (Gelesen 59375 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Januar 2010

oile » Antwort #300 am:

@oile: Taxifahrer sind sicher für jede längere Tour dankbar.
Der Preis dafür würde den Preis der Konzertkarten übersteigen ;D . Das Blöde ist ja, dass die hiesige S-Bahn sich gerade für den Darwin's Award qualifiziert >:( .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Susanne

Susanne » Antwort #301 am:

Hier stöbert seit einigen Stunden ein sehr feiner Schnee in alle Richtungen bei -2°C. Von Blizzard kann allerdings keine Rede sein.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Jay

Jay » Antwort #302 am:

-8°C und ein bitterkalter starker Wind weht uns um die Ohren. :P
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #303 am:

Ähnlich ist es auch nur einige Kilometer von hier entfernt den Berg hinauf in Oberhof beim Biathlon - das Schießen gleicht einer Wind-Lotterie, wie im TV zu sehen ist.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Lizzy

Lizzy » Antwort #304 am:

minus 5 Grad, in der Nacht 15 cm Neuschnee, starker Wind mit Schneeverwehungen. Der Schnee ist kristallig fein und pappt nicht zusammen, eignet sich also nicht zum Schneemann bauen. Dafür rutscht es beim Autofahren sehr schön.
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #305 am:

Die Schneeflocken werden kompakter und das Schneetreiben dichter. Ich muss gleich wieder raus und die Futterstellen freimachen (durch den Wind ist der Schnee jetzt einfach überall).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Manne

Manne » Antwort #306 am:

In Nordhessen von "Schneesturm" keine Spur.-5 Grad bei böigem Wind. Seit ca. 8 Uhr leichter Schneefall, bis jetzt ca. 2 cm.Mal sehen ob noch was kommt.
Susanne

Susanne » Antwort #307 am:

Auch hier werden die Flocken jetzt dicker, und weil der Wind sich nur noch in wenigen Böen bemerkbar macht, fällt der Schnee auch senkrecht. Etwa 3 cm dürften schon liegen, vielleicht auch mehr...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #308 am:

Hier hats bis eben geschneit, jetzt trocken und knapp unter nullNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
oile

oile » Antwort #309 am:

In Nordhessen von "Schneesturm" keine Spur.-5 Grad bei böigem Wind. Seit ca. 8 Uhr leichter Schneefall, bis jetzt ca. 2 cm.Mal sehen ob noch was kommt.
Lt. UWZ eher nicht. Hessen wird zunehmend wieder "grün" ;) .

Don't feed the troll!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #310 am:

Zweite Hundirunde, wir mussten z.T. durch kniehohe Schneeverwehung stapfen um den schützenden Wald zu erreichen, erst dann konnte er erledigen was zu erledigen war. Unser Hund ist definitiv kein Schneehund :-\ Es schneit weiter, ich habe den Bürgersteig geräumt, damit es nicht zu viel wird. Einen wirklich schneefreien Gehweg wird hoffentlich niemand erwarten. Ich kenne allerdings eine Siedlung hier, wo alle Nachbarn mit Argusaugen darüber wachen, dass sauber geräumt wird. Eine Bekannte räumt und streut stundenlang, sie tut mir echt leid, ist aber auch nicht in der Lage sich über die nachbarliche Pingeligkeit hinwegzusetzen. Hier ist zum Glück niemand pingelig, auch die Fußgänger nicht, die freuen sich, wenn sie ihre Kinder auf dem Schlitten ziehen können. Mit Kinderwagen wird´s allerdings schwierig bis unmöglich.
callis

callis » Antwort #311 am:

Es schneit und schneit. Leider muss ich mich jetzt noch durch den Feinstaubschnee bewegen, um Zutaten für einen Geburtstagskuchen zu kaufen.Oile, was macht ihr denn nun heute abend mit dem Konzert?
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #312 am:

@callis, ich könnte Dir Zutaten + vorgebackenen Boden für eine Kirschquarktorte überlassen, hier ist nämlich eine Kaffeeveranstaltung ausgefallen ;) ::)
oile

oile » Antwort #313 am:

Oile, was macht ihr denn nun heute abend mit dem Konzert?
Mein Mann will hin. Er meint, solange es nicht kalt wird, sei alles kein Problem :-X . Nun ja, vielleicht wird es eine lustige Schlittenfahrt ;D.

Don't feed the troll!
Pewe

Pewe » Antwort #314 am:

-1° und Daisy ist da - es schneit sich offenbar ein mit winzigsten Flocken. Und mir fällt grad ein, dass ich nicht weiß, wieviel das Dach trägt
Antworten