News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen für die Frühlingsbestellung (Gelesen 59137 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosen für die Frühlingsbestellung

rorobonn † » Antwort #60 am:

und mein wunderschönes exemplar, welches ich von einem sehr lieben forumsmitglied mal vor jahren bekambekam, hat nicht einmal 1x pro jahr geblüht, sondern nie ::)...und letzten winter fand sie dann wohl, das ihr ableben das einzig erstrebenswert für sie sei :'( :-\insofern wäre ich eher für den versuch mit einer "brümmbrümm" zu "ahben" ;) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #61 am:

;D kä dü brüm

eher'kä deh brüm'(quai des brumes) ;)
carabea

carabea » Antwort #62 am:

Ich schreib' jetzt mal nicht, was ich mir beim Lesen der letzten Beiträgen gedacht habe ;D :-X ;DSeid froh, dass gerade kein Mod mitliest ;DAufgrund der Wetterlage finde ich mich in den letzten Tagen plötzlich ständig auf den Seiten irgendwelcher Rosen-Versender wieder.Und auf dem Notizblock neben mir stehen so eigenartige Namen wie:Dortmunder KaiserhainLittle White PetBallerinaBenediktGrannyGraciosaKeine Ahnung, was daraus wird.... 8)
liebe Grüße von carabea
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #63 am:

;) ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SWeber

SWeber » Antwort #64 am:

Seid froh, dass gerade kein Mod mitliest ;D
Roro, nicht mitlesen! 8) ;) ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #65 am:

nö, ich brüte absolut inniglich über der reduzierung meiner wünsche für eine frühjahrsbestellung an rosen 8) ;D ;)
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #66 am:

...Aufgrund der Wetterlage finde ich mich in den letzten Tagen plötzlich ständig auf den Seiten irgendwelcher Rosen-Versender wieder.
Geht mir genauso ;D Ich bin auf der Suche nach einer kleinwüchsigen Rose für die Grabbepflanzung, die auch mal Trockenheit verträgt. Nach dem Durchforsten so mancher Threads nach diesem Thema und Züchterseiten, hat mein Mann jetzt ein Machtwort gesprochen: es wird ein robustes Kerlchen mit Namen Ninetta(Würd ich mir jetzt nicht gerade in den Garten pflanzen, könnte aber optimal für diesen Zweck sein)
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
SWeber

SWeber » Antwort #67 am:

nö, ich brüte absolut inniglich über der reduzierung meiner wünsche für eine frühjahrsbestellung an rosen 8) ;D ;)
Vielleicht hilft ein bißchen Ommen ::)Die Ergebnisse der Wetterlagen-Bestellungen kommen nämlich meistens irgendwann tatsächlich an und wollen eingebuddelt werden (letztes Jahr waren es zarte 32 Stück oder so... Da hab ich mir für einige Zeit den "Magen verdorben") :P
carabea

carabea » Antwort #68 am:

Die Ergebnisse der Wetterlagen-Bestellungen kommen nämlich meistens irgendwann tatsächlich an und wollen eingebuddelt werden
Ja, genau das ist ja mein Problem.Ausserdem besitzen sie die an sich löbliche Eigenschaft anschließend zu wachsen und immer mehr Platz im Garten einzunehmen.
liebe Grüße von carabea
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #69 am:

..bei mir wurden die rosen im vergangenem winter ja deutlich reduziert....da ich auch dieses jahr keinen winterschutz an den rosen vorgenommen hatte i(m november blühten die dinger bei mir noch), könnte es sein, dass sich für das jahr 2010 quasi völlig neue möglichkeiten abzeichnen :-X ;D ;)das thema frühjahrsbestellung erhält für mich also eine völlig neue note :)
Thilly

Thilly » Antwort #70 am:

Hallo Täubchen,ja, dankeschön ;DGenau das sind immer so hilfreiche Tipps für mich Anfänger ;) :D
Liebe Grüße
Klaudia
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #71 am:

Filroses liegt nicht weit von unseren belgischen Ausflugszielen ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #72 am:

@ roro, Müsste also romö heissen? Gleich Rosen-Mörder? :o ;D ;D. Oder schreibst du dieses Jahr einen Bestseller: Wie bringe ich die schönsten Rosen erfolgreich um die Ecke?????? ;D ;D ;D
Jedmar

Jedmar » Antwort #73 am:

Filroses liegt nicht weit von unseren belgischen Ausflugszielen ;D ;D ;)
Für Filroses lohnt sich ein Umweg nicht. Das Internet-Angebot ist viel besser als was in der kleinen Gärtnerei zu sehen gibt.
Kris

Kris » Antwort #74 am:

irgendwie komme ich auch immer wieder auf irgendwelche Rosenbestellseiten 8) woran das wohl liegt? :-X hat sicher mit dem Wetter zu tun ;D bis jetzt hab ich noch nix bestellt :-X mal sehen, wie lange ich durchhalte :P
LG  Kris
Antworten