News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2005 (Gelesen 18844 mal)
Re:März 2005
So langsam bekomme ich den Schneeblues :-\Seit etwa zwei Stunden schneit es hier so stark, daß das Ende des Gartens nur zu erahnen ist :-[Es ist abstrus: Die Vögel erkämpfen sich die Nistkästen, finden aber, außer an den Futterstellen durch den bereits wochenlang liegenden Schnee nix. Die Stare sind versehentlich
letzte Woche zurück gekommen, sitzen nun flötend im dichten Schneegestöber und zanken sich mit den Eichelhähern um einen Platz an den Schweineflomen :oWühlmaus

-
The best way to have a friend is to be one!
Und hier schon wieder kein neuer Schnee mehr. Ich sehe teilweise schon die Wiese, wenn ich rausschau! Grauslich *brrr*
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
KölnEs wird jetzt doch endlich Frühling! :DGenau in diesem Augenblick singt unsere Haus-Amsel zum erstenmal dieses Jahr ihren schönen Abendgesang.
Also wenn die Stare zurückgekommen sind und die Amsel ihr erstes Frühjahrsjauchzen vernehmen ließ, dann besteht ein winziges Fünkchen Hoffnung!Hier heute bei Tag +2 Grad und nachts werden wir uns überraschen lassen.Für Frankfurt muss ein Wunder geschehen, denn die Leute kaufen ja nichts, wenn es noch so kalt ist. Sonst fahre ich lieber keine Pflanzen spazieren.Kann wer durchgeben, wie die Wetterchancen in Frankfurt momentan stehen?
Hallo Sabinchen,vielleicht versuchst du's mal mit Schreibtisch aufräumen, außerdem nicht nur den profanen Hausputz machen, sondern E n t r ü m p e l u n g auf allen Ebenen, also Schränke ausräumen, putzen, Altes, was man schon seit Jahren nicht mehr benutzt hat, wegschmeißen, Kleider, die schon ewig im Schrank hängen, aussortieren ... Also, wenn du das alles gemacht hast, melde dich nochmal bei mir!Ich habe noch ganz viele heiße Tips ...Viele GrüßeRita@Also Stern mit dem Hausputz bin ich schon lange durch. Trotzdem will der Winter nicht weichen. Die Samentütchen stapeln sich, und die Zimmerpflanzen habe ich auch schon umgetopft. Was nun?

Ein zarter Duft liegt wie ein Hauch von Zärtlichkeit über den Blüten, ein Zauber wie von einer vergangenen Welt. (R.W.)
Wetterbericht: Heute tagsüber: Schneegraupel, Schneeniesel, Schneefall, richtiges Schneetreiben! Es gab einfach alles. Temperaturen so um die 0 Grad, dementsprechend nasskalt und eklig. Heute Abend: Dicke Schneeflocken fallen vom Himmel wie von Frau Holle persönlich ausgeschüttelt. Fazit: Es kann nur noch besser werden
Viele frühlingserwartende GrüßeRita

Ein zarter Duft liegt wie ein Hauch von Zärtlichkeit über den Blüten, ein Zauber wie von einer vergangenen Welt. (R.W.)
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regf ... itybildDie sind so bescheiden wie für mich in Stuttgart, also wenn nächste Woche Stuttgart wäre bräuchte ich einen Schweißbrenner um die Topfe aus dem Beet zu bekommen. Iss echt zum heulen.Grüße planwerkFür Frankfurt muss ein Wunder geschehen, denn die Leute kaufen ja nichts, wenn es noch so kalt ist. Sonst fahre ich lieber keine Pflanzen spazieren.Kann wer durchgeben, wie die Wetterchancen in Frankfurt momentan stehen?
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hallo Sabinchen,vielleicht versuchst du's mal mit Schreibtisch aufräumen, außerdem nicht nur den profanen Hausputz machen, sondern E n t r ü m p e l u n g auf allen Ebenen, also Schränke ausräumen, putzen, Altes, was man schon seit Jahren nicht mehr benutzt hat, wegschmeißen, Kleider, die schon ewig im Schrank hängen, aussortieren ... Also, wenn du das alles gemacht hast, melde dich nochmal bei mir!Ich habe noch ganz viele heiße Tips ...Viele GrüßeRita
;)Die einzige Option wäre meinen Schreibtisch aufräumen. Macht aber auch kein Spaß
;DDas Büro meines Mannes hätte es nötiger, aber da darf ich nichts anrühren. 

Das meiste habe ich zwischen Weihnachten und Neujahr schon gemacht.

Grüße Sabinchen
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Wetter in Frankfurt in den nächsten 10 TagenZumindest tagsüber keine Minusgrade.Kann wer durchgeben, wie die Wetterchancen in Frankfurt momentan stehen?

- Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!
Da zitiere ich mich doch mal selber ;Dgestern morgen glaubte ich noch nicht daran, doch ich konnte gestern erste Schneeglöckchen bewundern.heut nacht ists wieder mal nicht ganz so kalt.*nur* -4,5°Clg MichiSchneeglöckchen, Krokusse uvm werd ich warscheinlich erst ende März bewundern dürfen, wär normal eigentlich anfang mitte Märzaber solange Schnee liegt...

Liebe Grüsse Michi :)
Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)

- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Hallo BrennnesselHat dich der Frühling geweckt, weil du schon so aktiv im Forum bist?Laurin
Autorennen geschaut oder was ? ;DBei uns schneit es, zwar nicht stark aber immer zu. Immer noch unveränderte -1°C. Kein Frühling in Sicht

Grüße Sabinchen
-
Hier auch nicht :'(Kein einziger Krokus blüht, und die Schneeglöckchen wollen auch nicht.Wir haben eine dünne Schneedecke, tags -1 Grad, nachts bis -5, ab morgen soll so etwas wie Tauwetter einsetzen. Nächstes Wochenende - zur Raritätenbörse im Palmengarten - ist sicher kein frühlingshaftes Wetter zu erwarten :'(Bei meinem Garten-Umzug läuft mir die Zeit davon, denn bei gefrorenem Boden kann ich nichts machenKein Frühling in Sicht![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]