News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ipomoea (Gelesen 17863 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
cyrix

Re:Ipomea

cyrix » Antwort #60 am:

Ja, nur zur Übung. "Wie bezwinge ich meine Gier"! ;) Es gibt schon tolle Sachen.
Das kommt mir schon gewaltig bekannt vor ;DErinnert mich irgendwie an die Sache mit der Tafel Schokolade, die ich mir kaufe nur um mir selbst zu zeigen, dass ich stark genug bin ihr zu widerstehen...wenn ich doch nur wüsste wo die dann am nächsten Tag immer hin ist ;)
tapir

tapir » Antwort #61 am:

der Gierfaktor ist zu groß. Widerstand zwecklos. :-[
;D und deshalb habe ich heute Ipomoea-Samen bei sunshine-seeds bestellt. Ein paar japanische sind auch dabei.
Vorigen Sonntag bestellt, am Freitag war das Paket beim Postamt abzuholen.- Gute Verpackung (ich bin da etwas pedantisch, nachdem ich schon öfters zermerscherte Packerl entgegennehmen mußte), es waren auch zerbrechliche Anzuchthilfen darin, der Aufkleber "Vorsicht Glas" am Paket daher sehr klug.- Samen in kleinen Kunststoffsäckchen mit Wiederverschlußmöglichkeit, gut lesbare handschriftliche Benennung der Sorten auf hübschen Schildchen- Samen (soweit ich das beurteilen kann) frisch und saftig ;) Fazit: empfehlenswert!Liebe Grüße, Barbara
krissy

krissy » Antwort #62 am:

Diese Links, die hier immer wieder gesetzt werden, müßten eigentlich verboten werden. Wie bitte soll man da wegkommen von all dem Zeugs ? ;D
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #63 am:

Diese Links, die hier immer wieder gesetzt werden, müßten eigentlich verboten werden.
? ? ?
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #64 am:

Mark Twain soll sich vor die Keksdose gesetzt haben um seine Widerstandskraft zu stählen. Belohnt hat er sich dann mit den Keksen. So ähnlich machen wir das doch auch. ;D ;D
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #65 am:

@ raisch:
... Mitte ...
8)
raiSCH

raiSCH » Antwort #66 am:

Danke! Ich stieß mich aber an der Formulierung "verboten".
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #67 am:

gierlinks gehören unbedingt verboten - wo doch im januar die konten immer von diversen versicherungen usw. leergeräumt werden... ::) :-[ ;)
raiSCH

raiSCH » Antwort #68 am:

Aber wahre Gier schert sich nicht um so bürokratischen Kram wie Versicherungen, Steuererklärungen, Gerichtsvollzieher...Sammelleidenschaft ist eine Droge, und die macht abhängig, rational unkontrollierbar, außerhalb von Moral und Gesetz stehend...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #69 am:

:-X[size=0]nicht so laut! wenn das der zoll und der staatsschutz hören! ;)[/size]
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #70 am:

mir wäre ja an einer ipomoea batatas gelegen, die genial blüht und unkompliziert essbare, superleckere knollen bringt. und schönes laub hat. 8)
Susanne

Susanne » Antwort #71 am:

Die hatte ich mal bei meinen Eltern im Kalthaus - eine eingepflanzte Süßkartoffel aus dem Supermarkt. Sie wucherte, blühte sehr schön und lieferte jede Menge Knollen.Gerade habe ich noch einen Link für besonderes Saatgut gefunden... sieht gut aus. Dieses Jahr kann ich aber nicht mehr testen, das muß jemand anders tun. ;) ;D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
knorbs
Re:Ipomoea

knorbs » Antwort #72 am:

ja liebe leutz...der thread läuft seit letztem jahr unter falschem gattungsnamen + keiner merkt's ;D
z6b
sapere aude, incipe
Susanne

Susanne » Antwort #73 am:

Wir orientieren uns an den Bildern... 8)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #74 am:

ich habe gestern zur sicherheit gegugelt und zur kenntnis genommen, dass dem threadtitel ein o fehlte - immerhin hatte ich das spontan richtig buchstabiert... ;)
Antworten