News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Star des Tages (Gelesen 114420 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Star des Tages
Irgendwie sieht sie aus, als würde sie lauthals protestieren
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
...mal wieder was aus dem Zimmergarten: Gasteria rawlinsonii
If you want to keep a plant, give it away
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Clematis im Dezember - ein kleines Wunder.Sehr schön.L.G.
sie hat dir gegenüber damit keine Probleme, wenn du sie im Garten auspflanzt.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Zwiebeltom
Vielleicht bewurzelt sie ja in Akadama oder Kanuma (sh. aktueller Thread in "Pflanzenvermehrung")? 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
freiburgbalkon blüht die Anemone jetzt in deinem Garten?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
sicher, dort hat sie diese Blüte ja auch gepflückt.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Bei diesen leuchtenblauen Anemonen werd ich auch immer schwach!@Natura: Auch in Freiburg liegt überall noch eine ziemlich dicke Schneedecke, saukalt ists zudem
Die Blüte ist aus dem Blumenladen

genau, und in diesen Blumenladen hab ich mich auch nur verirrt, weil man da durchmuß um in die Post in der hintersten Ecke zu kommen. Geschickt gemacht, sonst meide ich Blumenläden total, ich weiß warum...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
In Laufe eines Gartenjahres gibt es ab und an auch Wiederholungen. Deshalb kehre ich heute zum allerersten Star des Tages zurück. Tylene hat auch diesen Winter zwei Knospen gegen die obligaten Spinnmilbenattacken verteidigt. Sie hat sich sehr viel Zeit gelassen, ich glaube die Anlagen dazu waren schon da, als ich sie im Herbst reingeräumt habe. Heute früh öffnete sich die erste Blüte - in diesem wunderbaren graulila Farbton und beschienen von den ersten Sonnenstrahlen seit zweieinhalb Wochen überhaupt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!