ehrlich gesagt, weiß ich den botanischen namen nicht, kenn sie nur als leopardenlilie.
"Fast" richtig. Das ist eine 'Tigridia pavonia' - zu Deutsch: Tigerblume (Knollenpflanze, nicht winterfest). Lubuli, danke für das zweite Foto. Nimmst Du die Commelina im Winter rein, oder hast Du sie ausgepflanzt ? Manche Arten sollen ja angeblich in milden Gegenden winterfest sein (mit Winterschutz)
in einer französischen gartenzeitung hab ich gelesen, dass commelina an gut drainierten plätzen mit laubaufschüttung bis -15° winterhart sein soll.da es hier wesentlich kälter wird, halte ich sie im kübel, der im winter in den keller kommt und bis zum frühjahr vergessen wird. und wenn du sie schattiger stellst, dann halten die blüten bis in den frühen abend.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter grüsse lubuli
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Hallo Pearl,ich bin bei den meisten Blumen nicht so sehr der Fan gefüllter Blüten.Aber Gwen Baker und vor allen Dingen Sibsey blau sind wirklich außergewöhnlich schön
Cowichans habe ich vor vielen Jahren mal ausgesät - einer meiner ersten Versuche. Ich war halbwegs erfolgreich, aber habe sie leider im Laufe des Jahres wieder verloren . Ich könnte es eigentlich mal wieder versuchen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
siehst du, das ist der Unterschied zwischen deiner schneesicheren Lage und meinem Schneematschtaunass. Die abgestorbenen Blätter deiner Pflanzen sind trocken wie es sich gehört, bei mir sind es glibberig matschige Lappen.