News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen für die Frühlingsbestellung (Gelesen 59622 mal)
-
Täubchen
Re:Rosen für die Frühlingsbestellung
Zu meinen Portlands würde Marie de St. Jean noch gut passen.Kann jd. etwas über sie berichten ?GrußTäubchen
Moin,Moin!!Die Marie ist eine ganze Schöne, brauchte in meinem Garten ein wenig Zeit zum Starten, aber sie hat im letzten Sommer reichlich geblüht. Ich würde sie wieder pflanzen.......Auf meiner aktuellen Wunschliste stehen ( ich war im Urlaub und hatte Zeit zum schauen
) :Blush Hipprincesse de LamballeSemi plenaAlice VenaNestorKeanLe Rire NiaisSophie de MarsillyArchiduchesse Elisabeth d'Autriche...........jetzt muss ich nur noch schauen wo es die Schönen gibt, und ob der Platz auch außerhalb des Winters reicht!! ;DHätt ich nur kein Rosenbuch in den Urlaub mitgenommen.....
;)Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
zwerggarten
marie de st. jean ist ganz wunderbar - gesund und immer ein paar blüten bis zum frost - hach! 
-
Raphaela
...und sie ist seeeeehr frosthart (ein Argument, falls die nächsten Winter so werden wie dieser
), wächst schön buschig und duftet sehr lecker 
-
SWeber
Dann muss ich eine Montagsrose erwischt haben - meine Marie wächst seit der Pflanzung rückwärts 
-
Raphaela
-
SWeber
Klasse, vielen DankSchick mir im Frühjahr ein mail: Dann bekommst du Stecklinge!
Nett, diese Marie! (Zum Glück geffällt sie mir nicht so gut, dass ich sie unbedingt haben müsste!
)Auf meiner Frühjahrswunschliste stehen folgende: TaunusblümchenFrau Eva SchubertJames VeitchRose-Marie ViaudDeuil de Paul FontaineCardinal de RichelieuHonorine de BrabantColetteBleu MagentaSuper DorothySternenflorDie oberen sieben habe ich schon (fast) bestellt, mit dfen anderen sollte ich vielleicht noch warten, da unter den Schneemassen noch einige Damen aus der Herbstbestellung im Einschlag warten ...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
marcir
Das meiste hat Raphaela bereits gesagt. Auch bei mir 0 Probleme. Seit 06 von Weingart steht sie bei mir. Schön, sehr verlässliche Rose, kompakter Wuchs, der am Anfang etwas auseinander fällt.Und wunderbarer Duft, nicht Regenanfällig. Hier der Strauch ein bischen unterstützt.
-
marcir
Eignet sich also sehr für eine Frühlingsbestellung! ;)Und eine Blüte so:
Fast eine öfterblühende Leda - das wäre schon sehr verführerisch!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
marcir
Uliginosa, schöne Rosen!Das Problem haben wahrscheinlich noch so einige Röseler!
;DMadeleine Seltzer Princesse de NassauBlanc Double de Coubert werden auch bald bei mir erscheinen.
-
zwerggarten
eben!Fast eine öfterblühende Leda - das wäre schon sehr verführerisch! ...
-
marcir
Also der Duft! Ja, auch die Form der Blüte, einfach
, ein ganz eigner Charme hat sie!Leda, aha, ja, die hat bei mir letztes Jahr leider noch nicht geblüht. Könnte man dann mal vergleichen.