News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenzauber 1. + 2. Mai (Gelesen 1022 mal)
Gartenzauber 1. + 2. Mai
Kennt jemand diese Ausstellung?Ist das wie das in Kiekeberg?http://www.zauberhaft.net/mai/index.html
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
Re:Gartenzauber 1. + 2. Mai
Meiner Erfahrung nach handelt es sich dabei um eine Verkaufsausstellung mit wenigen Pflanzen und viel Dekokitsch. Mit Kiekeberg nicht zu vergleichen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Man sollte erwähnen, dass dieser Link mit Vogelgebrüll verbunden ist. Gerade Riesenschreck bekommen, habe immer noch Herzklabastern - wenn man so gar nicht damit rechnet und die Katz den Lautsprecher auf laut gestellt hat ..

Vor allem wenn es im Wohnzimmer ist und die Katz schon begeisterd guckt wo der Schwarm Vögel ist, den man nun ganz schnell "aufmischen" könnte

hjkuus,schau mal die Ausstellerliste an. Da spielt wohl alles nicht pflanzliche Garteninventar die Hauptrolle und Pflanzen sind eher die Deko.
Hierzulande nennt man das Countryfair
. Hohe Eintrittspreise, viel Gartenuntypisches. Das erlesene Publikum eher der gehobenen "Gewichtsklasse", Sogenannte Gartenbesitzer mit karierten Sakkos und Lederellenbogenstücken, die ihren Gärtner den Rasen mähen lassen und sich selbst Bewegung auf dem Golfplatz verschaffen
, ausserdem ihre selten Hunderassen da zeigen.Immer wieder herrlich und amüsant das mal vorbeiparadieren gesehen zu haben. Naja 2 x tut man sich das an, dann verwendet man das gesparte Eintrittsgeld an schönen Stauden und geht auf "richtige" Pflanzenausstellungen/ Märkte.( Man verzeihe mir meinen etwas ironischen Unterton
) LG Irisfool

-
Ach, das ist aber noch harmlos - die Zwergenmusik im Dekothread vor einigen Wochen war um Klassen schlimmer.Man sollte erwähnen, dass dieser Link mit Vogelgebrüll verbunden ist. Gerade Riesenschreck bekommen, habe immer noch Herzklabastern - wenn man so gar nicht damit rechnet und die Katz den Lautsprecher auf laut gestellt hat ..![]()

Hallo, hallo, der Ansicht über Golfspieler kann ich nicht zustimmen ;DGolf spiele ich auch und bin ein völliger Normalo, der den Garten selbst bepflanzt, mäht etc. Und meinem Holden habe ich zu Weihnachten ein Sakko mit Ellbogenaufnähern geschenkt, weil es bei manchen Gelegenheiten nicht so businessmäßig sein soll. Unser Hund ist allerdings eine seltene Rasse - ein Pinscherdackelterrier aus dem Tierheim
;Dlg, Manu

- Toffeeholix
SH-Mitte Zone 7b
Hallo,sooo schlimm ist es dort ja nun auch nicht.Okay, viel Tüdelkram, Glasperlen, rostiges Dekozeugs,Essbares wie z.B. besondere Honigsorten.Aber auch unsre bevorzugten Staudengärtnereien, die ohne Gewächshäuser gärtnern und deshalb nicht auf vorgezogene Sommerblumen spezialisiert sindViel wird bereits telefonisch reserviert und dann dort abgeholt.Man kennt die wichtigsten Aussteller inzwischenInteressant ist immer die zu den Autos zurückstrebende Schar, vollbepackt mit ihren Schätzen, teilweise mit Bollerwagen oder die Sachen werden im Abhollager zwischengeparkt und nachher geholt.Für mich fielen 3 Kamelien aus Sachsen ab,( der Kamelienverkäufer war sehr zufrieden, hatte viele Sasanquas mitgehabt) und ne Zitronenkatzenminze (der genaue Name ist mir entfallen) .Allerdings war ich sonst immer samstags da, gleich wenn sie öffnen.Die Menschenmengen waren doch etwas erschlagend heute.Und alle wollten wegen Hagelschauer gleichzeitig nach HauseCiao Anne