News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

lieferant in den usa (Gelesen 1079 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
hhi

lieferant in den usa

hhi »

hi,eine freundin von mir ist für ein paar jahre nach pittsburgh gezogen. nun möcht ich ihr zum einstand in das neue zuhause gerne eine kletterrose zukommen lassen. soweit ich weiß, liefern einige deutsche unternehmen auch in die usa, aber halt wurzelnackt, was ja bedeutet, dass die rose evtl. erst im folgejahr nach der pflanzung blüht.weiß jemand von euch eine bezugsadresse in den staaten, bei denen ich eine eingetopfte rose bestellen kann, sie zahlen aber an meine freundin liefern lassen?wäre euch sehr zu dank verpflichtet.by the way: frohes neues jahr an alle!lieben gruß,heike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
Dorothea
Re:lieferant in den usa

Dorothea » Antwort #1 am:

Hallo Heike,das dürfte kein Problem sein, in den USA für einen Kunden in der USA zu liefern. Es gibt dort eine Vielzahl Rosenschulen mit einem exquisiten Angebot, jedes Interessengebiet ist abgedeckt. Beispiele für historische und besondere Rosen sind Vintage (www.vintagegardens.com) und www.roguevalleyroses.com und viele andere mehr. Wenn Du bei HMF nach nurseries (Baumschulen) suchst, kannst Du vielleicht auch eine Rosenschule in der Nähe finden, da in den USA auch die einzelnen Bundesstaaten gesucht werden kann.Dorothea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #2 am:

oh, die glückliche könnte sich ja dann Chocolate Sundae schenken lassen! Aber ich weiß nicht, ob die auch im Topf geliefert wird... außerdem wird sie nur für kalifornisches Klima empfohlen, ich glaube, es ist das Pittsburgh in Pennsylvania gemeint, ist Ostküstenklima, viel regnerischer und kälter, wahrscheinlich mit deutschem Wetter vergleichbar...Die Hausfarbe spiel auch eine Rolle, finde ich.Mannomann, Pennsylvania ist ja gespickt mit Rosenschulen .Da würd ich doch glatt mal in der Pittsburg Rose Society anfragen, welche vor Ort ein gutes Container-Sortiment hat. Hier haben sie sogar schon eine Liste, welche im dortigen Klima gut gedeihen !(Internet ist schon ne tolle Sache, gell? ;))
hhi

hhi » Antwort #3 am:

hi, dorothea, hi fbb,ich hab so ein paar fotos von meiner freundin gemailt bekommen, die zwar derzeit ein verschneites pittsburgh präsentieren, aber irgendwie muss das im sommer richtiggehend eine rosenhochburg sein, jedenfalls einige stadtteile. :-)chocolate sundae ist ja irgendwie fast ein grund, in ein wärmeres gefilde umzuziehen. ich muss da nachher mal ein ernstes wort mit meinem mann reden ... *flöt*ich werd mal eruieren, welche der rosenschulen bei meiner freundin "ums eck" ist, und dann dort per mail leise anfragen, ob das hinhaut mit liefern und so ... :-)erst mal rausfinden, ob der standort, den ich von den fotos her im auge habe, überhaupt einigermaßen sonne abbekommt. :-) ... soll es ja gut haben, das rosenkind .. :-)dass internet eine feine sache ist, das ist das eine. ich hätte durchaus selber suchen können, ist schon klar. auf der anderen seite ist es so, dass bei den ganzen rosen-spezialisten ja hier doch einige sind, die auch erfahrung haben, was us-firmen angeht. und bei meinem talent, etwas gewaltig zu versaubeuteln in letzter zeit geh ich lieber auf nummer sicher.nicht böse sein, ich war nicht einfach nur zu faul.lieben gruß,heike
SWeber

SWeber » Antwort #4 am:

chocolate sundae ist ja irgendwie fast ein grund, in ein wärmeres gefilde umzuziehen. ich muss da nachher mal ein ernstes wort mit meinem mann reden ... *flöt*
;D ;D ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #5 am:

ich mach das doch gern, raussuchen
hhi

hhi » Antwort #6 am:

... das ist fein - ich such da noch ein buch, dass ich seit zwei wochen in der bücherei abgeben müßte und find es nicht. keine ahnung, wo es ist ... ;D :-*
hhi

hhi » Antwort #7 am:

chocolate sundae ist ja irgendwie fast ein grund, in ein wärmeres gefilde umzuziehen. ich muss da nachher mal ein ernstes wort mit meinem mann reden ... *flöt*
;D ;D ;D
....ich mein, es gibt ja auch sonst noch viele gründe: zuwenig platz für die vielen rosen, die mir noch fehlen, zu langer winter, zuwenig sonne, zuviele nachbarn .... 8) ;D 8)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #8 am:

... das ist fein - ich such da noch ein buch, dass ich seit zwei wochen in der bücherei abgeben müßte und find es nicht. keine ahnung, wo es ist ... ;D :-*
dann zoom ich mich mal mit dem Satellitenauge an Deine Bude ran ;D ;D ;) huch war OT, wir sind ja hier gar nicht im Rosencafé.
Antworten