News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühbeet (Gelesen 3400 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
stoeri

Re:Frühbeet

stoeri » Antwort #15 am:

Hallo Lislnein das Heu liegt auf der Erde praktisch nur damit der Boden nicht so auskühlt und die Erde nackt da liegt, bis ich bepflanzen kann.Ich habe jede Schicht gut festgetreten, den Pferdemist, das Bokashi und die Erde.Na mal schauen wie es wird.
Viele Grüße
Erika

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
brennnessel

brennnessel » Antwort #16 am:

;) aha,danke! so war das gemeint ;) ! da ist das heu sicher eine gute isolierschicht!
stoeri

stoeri » Antwort #17 am:

Hallo Lislschaun wir mal, besser wie nix denk ich jedenfalls schon.
Viele Grüße
Erika

brennnessel

brennnessel » Antwort #18 am:

ja, sicher, störi! vielleicht gartelst du ja in einer milderen gegend! bei uns wäre das noch zu früh ;) !
stoeri

stoeri » Antwort #19 am:

Hallo Lisl,ich weis ich werde auch zu früh dran sein, Elisabeth lacht schon.Aber ich mußte jetzt einfach was tun.Falls es nur a bisserl zu kalt wird würde ich was ich schon mal gemacht habe so kleine Friedhofkerzen reinstellen.Aber falls es was wird muß Elisabeth zuschauen wie ich einen wunderbar köstlichen Salat esse ;D :-*
Viele Grüße
Erika

elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #20 am:

Hallo stoeri !Ich hoffe doch, das ich von Dir dann Salat kriege ;) ;).lg. elisPs. Wenn´s schon so weit wäre....
Dateianhänge
IMG_4246a.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
brennnessel

brennnessel » Antwort #21 am:

Hallo störi, hast eh recht: wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;D !Das ganze Garteln ist ein Lotteriespiel - zumindest in unseren Breiten! Wäre eh langweilig, wenn alles vorhersehbar wäre und immer gleich bliebe! Ein kleiner Tipp, falls du jetzt noch keine Salatpflanzen auftreiben kannst: Pflücksalat, den du gleich ins Mistbeet säen kannst, ist für den Anfang eine gute Alternative, weil er viel schneller erntbar ist!
stoeri

stoeri » Antwort #22 am:

Hallo Lisl,Danke für den Tip, davon werde ich bestimmt welchen aussähen, damit ich zu Ostern einen Salat habe. Ich versuche grade einen Treib/Frübeetsalat selbst zu ziehen, aufgegangen wäre er. Mal schauen obs was wird, denn er bräuchte wohl bald mehr Licht und kein warmes Wohnzimmer.Dort wo es kühler wäre ist kein so großes Fenster.
Viele Grüße
Erika

Antworten