News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibts oder gabs heute im Januar 2010 (Gelesen 58653 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Re:was gibts oder gabs heute im Januar 2010

Netti » Antwort #345 am:

Ich hab gestern ein Glas selbstgemachte Frutti de Mare geschenkt bekommen...Tintenfisch Garnelen und Flußkrebse in Öl, Zitronensaft Paprika und was weiß ich kööööstlichFoto geht nicht, heute mittag alles aufgegessen :PNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Jay

Jay » Antwort #346 am:

Ich liebe Frutti de Mare aber es ist schwierig welches zu finden wo die Garnelen entdarmt sind und dann schmeckt die ganze Packung immer nach Garnelendarm und das find ich widerlich. Ich hoffe bei dir war das heute anders ;)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #347 am:

Waren die nicht rot? ???
nein blau, immer dienstags
Genau, die roten sind jünger.Luna geht euer Kalender nach ??? Aber die Sylvesterkläuse sind originell, erinnern schon an Fasching. Bei uns gab's chin. Gemüsepfanne mit Putenstreifen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #348 am:

Ich liebe Frutti de Mare aber es ist schwierig welches zu finden wo die Garnelen entdarmt sind und dann schmeckt die ganze Packung immer nach Garnelendarm und das find ich widerlich. Ich hoffe bei dir war das heute anders ;)
Nänä, das waren fertig gepulte, mußte alles nur kleingeschnitten und mariniert werden, jammiPS das aufgetaute Geschnatters sieht auch köstlich ausNetti

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #349 am:

Luna geht euer Kalender nach ??? Aber die Sylvesterkläuse sind originell, erinnern schon an Fasching.
Nein, die feiern Silvester noch immer nach dem julianischen Kalender.1582 korrigiere Papst Gregor die Abweichung von 13 Tagen zum Sonnenjahr. Der Kanton Appenzell Ausseroden hat sich erst 1798 diesen Kalenderwechsel gefügt.Die Silvesterkläuse ziehen den ganzen Tag herum von Hof zu Hof.
Lehm

Lehm » Antwort #350 am:

Gestern gabs gedämpfte Ciccorini Rossi, und zwar den ganzen Kopf (Typ "Palla di Verona"), also rund. Alle dachten wir, der sei sehr bitter, aber nein, insgesamt ist der Geschmack durchaus harmonisch. Nett sieht es aus, wenn man die Köpflein nach dem Dämpfen senkrecht zweiteilt und nach Geschmack mit Gewürzöl/flüssiger Gewürzbutter beträufelt. Dazu die neue mehlige Kartoffelsorte "Eden", der Name sagt alles. Die waren mit eigener glatter Petersilie aus dem Gefrierschrank bestreut.
Jay

Jay » Antwort #351 am:

Heute gabs Gulasch mit Reis und Salat.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #352 am:

Lecker......Gulasch gab es gestern, ich habe immer noch ein paar Kürbisse, und einer davon hat dem Gulasch eine schöne Bindung gegeben.Heute koch ich gerade einen Milchreis, nur für mich....... :D :D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Luna

Luna » Antwort #353 am:

bei mir gab es:Nüsslisalat mit Muscheln
Dateianhänge
14.01.2010.00.JPG
Luna

Luna » Antwort #354 am:

danach:Broccoli-Kokosnuss-Suppe mit Garnelenserviert im "Pool" ;)
Dateianhänge
14.01.2010.01.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #355 am:

Heute gibt es ganz simple Pfannkuchen mit Compote( Enkelkind isst mit und man will ja schliesslich ein Erfolgserlebnis haben ;D ;D)
Lehm

Lehm » Antwort #356 am:

Sollen doch die Eltern schauen, wie sie den Bälgern das Gemüseessen beibringen... ;DHier gab es heute mittag wenig: Ein Vollkornsandwich (ohne Sand) mit gegrilltem Gemüse und ebensolchen Steinpilzscheiben. Dazu einen frischen Orangensaft. Jetzt warte ich darauf, dass ich abnehme.
Irisfool

Irisfool » Antwort #357 am:

Wie wärs mit Wasserrisotto. Rezept hat roro! ;D ;D ( Man will die lieben Kleinen ja nicht gleich mit Currywurst "versauen" ;D ;D ;D)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #358 am:

Heute gabs: Als Vorspeise: Maatjes 8), danach Mischgemüse aus Pfälzer Karotten, roter Paprika, Kartoffeln und ordentlich Zwiebeln. Eine kleine Handvoll Eblykörner hab ich auch noch mitgekocht. Nach dem Anrichten kamen noch ein paar Würfelchen Ziegenkäse drauf.Als Nachspeise Joghurt mit getrockneten Feigen.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #359 am:

Kriegt man bei Euch Ebly? Hier hab ichs schon lange nicht mehr gesehern das letzte hab ich in Luxemburg gesehen. (Die Fertigversion, die wir am liebsten mögen)Bei mir gabs Paprikagemüse mit Nudeln und Pariser Steak.Netti

Grüße aus dem Rheinland
Antworten