News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Windows XP (Gelesen 4460 mal)
Windows XP
Bei mir hat sich die oberste Leiste (neues Fenster, ausschneiden, kopieren, einfügen etc.) von Deutsch auf Englisch verstellt. Wo kann ich die deutsche Sprache einstellen?
Re:Windows XP
Bei 98 SE findest du die Einstellung so: Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Tastatur => Sprache.Sekunde - die Leiste ist doch Teil des Browsers...
Bei Firefox würde ich versuchen, überExtras => Einstellungen => Allgemein => Standard wiederherstellendie frühere Einstellung zu bekommen.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Danke, Susanne, das aber ist es nicht.Alles andere erscheint bei mir in Deutsch. Nur die oberste Zeile nicht, die lautet jetzt:File, Edit, View etc.
und wenn man mit der rechten maustaste in die oberste zeile reinklickt, gibts auch keinerlei optionen? 

Da gibt's bei mir unter "Anpassen" ein "Standard wieder herstellen"... das müßte eigentlich gehen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Da erscheint bei mir "customize", aber ohne die Option, die Sprache zu verändern
Re:Windows Internet Explorer
Ich nehm an, du meinst den Browser (Internet Explorer) und nicht das Betriebssystem.In der oberen Zeile (file, edit...) mit der linken Maustaste auf das Feld ganz rechts "Extras" klicken:In dem Auswahlfeld, das dann ausklappt, auf die unterste Zeile "Internetoptionen".In dem Menu, dass dann erscheint, ist die Registerkarte "Allgemeines" die Standardvorauswahl, die sollte bei dir auch dastehen, wie auch immer die heißen mag.Dort gibt's unten ein Feld "Sprache" bzw. "language", anklicken, dann müsstest du die Sprachauswahl einstellen können.P.S. Sorry, dort geht's nicht.Es gibt aber noch die Registerkarte "Erweitert", rechts neben der "Programme". Dort gibts die Möglichkeit "Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen".
Du hattest Recht, bristlecone.Ich hatte die aktuelle Version von Firefox runtergeladen und dabei übersehen, dass es sich um die englische Version handelte. Jetzt habe ich die deutsche installiert, und alles ist wieder ok.Vielen Dank.
- Dunkleborus
eigentlich wollte ich auf das garstige weibsvolk schimpfen, weil sie so übel über fars herziehen. hab's mir dann doch anders überlegt...ob ich wohl so gemeine kommentare losgelassen hätte, wenn derjenige, dem der lapsus unterlaufen wäre, eine frau gewesen wäre?...hm ???nö, niemals...weil
...logo
, weil sich die frage ja erst gar nicht stellt. warum?
weil frauen das nicht können können, sie wurden für technische zusammenhänge genetisch nicht ausgestattet. die evolution hat sich irgendwann mal schulterzuckend abgewandt beim versuch frauengehirne zu optimieren + ihnen das gebären überlassen. man käme ja auch nicht auf die idee, einem menschen mit einem handicap sein spezielles unvermögen vorzuwerfen, oder? bei fars lag der fall aber eben anders...ihm ist dummerweise in einer männerdomäne ein lapsus passiert, eine nichtigkeit, wahrscheinlich beim aussäen
schnell zwischendurch 'nen download angestoßen
, nebenher noch wäsche aufgehängt
...kann mir das gut vorstellen. da erwischt man schon mal 'ne falsche datei. tja... fehler...ist ja kein unvermögen, da darf man rumhacken, klaro + ebenso klar, dass die bissigsten bemerkungen folgerichtig von den xx-trägern kommen müssen. einer frau würden wir männer sowas niemals nie vorwerfen
... hab ich recht? selbst wenn, dann schon gar nicht mit so gemeinen beschimpfungen wie trottel oder dau garnieren...wir würden sanft, mit mitfühlend wissenden blick übers blondgelockte haar streichen
, die sache, sprich maus ohne große worte in die hand nehmen + mit wenigen klicks erledigen. toll was so kleine bemerkungen doch für fundamentalen erkenntnisgewinn gut sind
...mein dank an fars

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe