News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen für die Frühlingsbestellung (Gelesen 59650 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Täubchen

Re:Rosen für die Frühlingsbestellung

Täubchen » Antwort #165 am:

Entschuldigung für das Foto ::) ;). Wollte halt diese schöne Rose der "breiten" Oeffentlichkeit nicht vorenthalten, war doch bequem sie gleich vor Augen zu haben, nicht?
Lach, marcir, genau !Ich habe auch fast jede Rose nur 1 x im Garten, beim sammeln ist das so :)Die wenigen, die mehrfach hier stehen, hat GG ausgesucht 8)GrußTäubchen
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #166 am:

aaalso, vielleicht gibt es ja Leute, die in Laune für eine Frühjahrsbestellung sind aber nicht wissen, was sie bestellen sollen ( ;D, ich weiß, bei fast allen hier ist es genau umgekehrt: Sie wissen, was sie bestellen würden, könnten sie sich nur eine Frühjahrsbestellung erlauben...)habe eben wegen William Allen Richardson den Ruf-Katalog durchstöbert und was sehe ich da: lauter neue Rosen die ich nicht kenne: eine Wild-Serie, Rugosas und Hybrid-Rugosas, ich nehme mal an, einmalblühend, leider geht das aus den Angaben dort nicht hervor: Um mal nur 2 davon zu nennen: Wild Eagle und Wild Fox (sind mir wegen der Farbe aufgefallen), Bilder nur bei Ruf, noch nicht in HMF, also kuckt dort...Und dann sind mir dort noch aufgefallen, Guirlande Leda, die findet hier doch bestimmt gleich Anhänger, so wie ich Euch hier einschätze. Mir ist noch Dream Girl aufgefallen, also freiwillige Tester vor ;) ;). Und Vesica ist mir noch aufgefallen, Schönes Bild auf Seite 20 des Gesamtkatalogs . Und eine Apricot Graham Thomas erweckt auch meine Neugier! Wer kennt welche von denen?
marcir

marcir » Antwort #167 am:

Und was ist jetzt mit der Nachruhe, FBB?! Anstatt ins Bett zu gehen, über die Ruferschen Rosen zu brüten! Danke bestens, - anbeiss! ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #168 am:

Morgen ist doch auch noch ein Tag... ;)
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #169 am:

Wild Eagle
Die steht seit diesem Herbst im Garten. Ich hoffe, sie wächst gut an! *Tuschelmodus on* Uns fallen doch häufig die gleichen Rosen auf! *Tuschelmodus off* 8) ;D
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Amelia

Amelia » Antwort #170 am:

Die Vesica Rose im neuen Ruf-Katalog ist mir auch sofort aufgefallen :D. Ich glaube, ich muss meine Wunschliste für das Frühjahr noch mal überarbeiten ;D ;).
marcir

marcir » Antwort #171 am:

Wir hören! :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #172 am:

hm, im letzten jahr ist mir bei den neuvorstellungen eine dunkelrote rose aufgefalllen, die den namen einer traubensorte bzw weines trug...kann es merlot gewesen sein???die zum. würde mich auch mal interessieren ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ruby Ginosa
Region: Landkreis Wesermarsch
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ruby Ginosa » Antwort #173 am:

eine Wild-Serie, Rugosas und Hybrid-Rugosas
also, Wild Eagle und Wild Mountain stehen bei mir auch schon seit einer Weile auf der Wunschliste - hach, wenn man sie doch schon mal alle in natura angucken und dann aussuchen könnte!Ansonsten hab ich bei Tschanz Euphrates, Nigel Hawthorne und Emilie Louise bestellt und quäle mich mit so schwerwiegenden Fragen wie:Louise Bugnet oder Lac Majeau?Gardeners Joy oder Francine Royneaux?Port Sunlight oder Tea Clipper?Neuheit 2000/Jana von Kalbus oder nicht?undsoweiter...(wenn ich mir die Zeit fürs Suchen mal in Rechnung stellen könnte, hätte ich auch genug Geld für all die Rosen...)
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #174 am:

wenn ich mir die Zeit fürs Suchen mal in Rechnung stellen könnte, hätte ich auch genug Geld für all die Rosen...
;) ;DPS: Nigel Hawthorne und Euphrates sind toll! :D
Amelia

Amelia » Antwort #175 am:

Ich habe in einer Gier-Minute James Mason und Onex bestellt ;D.Aber da werden bestimmt noch einige Rosen hinzukommen.Madeleine SelzerIXLSchloss Friedenstein (ich hab sie immer noch nicht :-\)Ypsilantistehen auch noch auf der Habenwollenliste :).
Hinzu kämen dann noch VesicaIle de FranceMercedesAmadisund noch unzählige Gallicas, die mir noch im Kopf umher schwirren ;D. Mal schauen, was das Frühjahr bringt und ob ich dieses Jahr die Zeit habe, um an das Pflanzen von neuen Rosen zu denken ::). Aber träumen kann man ja schon mal :D ;)...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #176 am:

hm, im letzten jahr ist mir bei den neuvorstellungen eine dunkelrote rose aufgefalllen, die den namen einer traubensorte bzw weines trug...kann es merlot gewesen sein???die zum. würde mich auch mal interessieren ;D
da fällt mir nur Vino ein, aber ist ja kein Traubensortenname... eine von Scarman, hier die 4. von unten , da muß ich doch gleich alle LH-Ettenbühl-Frühlingsbesucher hier bitten, mal "auszuspähen", ob die dort ausgepflanzt steht und wie sie aussieht.
Old Glory

Old Glory » Antwort #177 am:

Hallo,Vino sieht gut aus. :D Ich habe auch was entdeckt.http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=2.50770.0LG Old Glory
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #178 am:

erinnert mich an Mélodie Parfumée
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #179 am:

da fällt mir nur Vino ein, aber ist ja kein Traubensortenname... eine von Scarman, hier die 4. von unten , da muß ich doch gleich alle LH-Ettenbühl-Frühlingsbesucher hier bitten, mal "auszuspähen", ob die dort ausgepflanzt steht und wie sie aussieht.
Ich meine, sie gesehen zu haben, aber 100% sicher bin ich mir nicht.Um dies abzuklären müssen wir wohl dieses Jahr einen Forums- Ausflug ins Ettenbühl planen... ;)
Antworten