News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen für die Frühlingsbestellung (Gelesen 59696 mal)
-
Old Glory
Re:Rosen für die Frühlingsbestellung
Ich bleibe bei Vino und Old Gold.
LG Old Glory
-
freiburgbalkon
oh ja, hoffentlich kann ich dann da zeitlich auch! Sonntags kann ich am ehesten...
-
freiburgbalkon
Hast Du die etwa? Wenn ja, bitte berichten und zeigen! Ich bin doch extra wegen letzterer hingefahren und mußte leider das Personal nerven, weil sie mir partout nicht die ausgepflanzete OG zeigen wollten, habe sie aber gefunden, war ganz runtergeschnitten und sah fast tot aus.Ich bleibe bei Vino und Old Gold.LG Old Glory
Um dies abzuklären müssen wir wohl dieses Jahr einen Forums- Ausflug ins Ettenbühl planen...
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
freiburgbalkon
oh, das ist wohl zu weit, wär ja so, wie wenn ich an einem Tag nach Lottum und zurück fahren würde...Ist zwischen Basel und Freiburg bei Schliengen im sog. Markgräflerland.
Schade............... 
Habe gerade mal den Routenplaner aktiviert. 670 Km..........echt zu viel für einen Tag. Na. wer weiß was sich alles so ergibt. Gruss MichaelaP.S. hat Freiburg einen Flughafen??
-
marcir
Michaela, eine Rosenrundreise, mit Uebernachtung!Ein paar KM mehr und in der Schweiz hat es noch ein paar Gärten.Ich bin sicher, Du findest Rosen, die Dir gefallen!

Das wäre eine Überlegung, aber zur Rosenzeit habe ich keinen Urlaub. Ist aber auch noch ein bischen hin.............da kann noch viel passieren!! 
-
Old Glory
nein leider noch nicht.Da gibt es einige Scarman Rosen,die mir besonders gut gefallen.Die will ich noch bestellen.Scarman´s Golden Rambler,Lilac BluesScarman´s Velvet China.....
Infos darüber gibt es kaum irgendwo ausser bei Scarman selbst. :PLG Old Glory
-
marcir
Doch, ich habe Scarmans Golden Rambler, sie dümpelt seit 5 Jahren vor sich hin. Eigentlich sollte sie 6 m werden, davon hat sie vorletztes Jahr einmal einen 2 m Trieb geschoben, sonst blüht sie einfach vor sich hin, nicht überschwänglich, die Höhe ist gegen 1,5 cm. Sonniger Standort, die besten Verhältnisse. Also zufrieden bin ich nicht mit ihr. Irgendwann muss sie ihren Standort wechseln, dann kommt sie hinters Haus (halbschattig, weniger Blickkontakt!
).
-
Amelia
Ich habe mich bisher nicht an die Scarman Rosen getraut, da ich nicht weiß, ob sie mit unserem eher rauhen Mittelgebirgsklima klarkommen
. Hat jemand von Euch schon Lilac Blues oder The Bishop? 
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Meine Blushing Bride ist inzwischen im 2 Jahr auf 3 m hoch geklettert, aber ich wohne im gleichen Gebiet, vom Klima her sind wir sogar einen Tick milder als Bad Bellingen.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Old Glory
Es ist Schade,dass so eine Rose doch nicht richtig wachsen will
.Kann das sein das Herr Scarman andere Veredelungsunterlage verwendet?LG Old Glory