Moderator: cydorian
Wann hast du die letzten Erdbeeren geerntet? Ich habe meine letzten im November draußen nach dem 1. Frost geerntet. Richtig süß waren sie aber nicht mehr. Blüten gab es da auch noch.Es waren wahrscheinlich Ostara.Jetzt bin ich auf der Suche nach den neuen Sorten Albion, Monterey.. Die sollen ja das ganze Jahr über einen riesigen Ertrag bringen.den gruß erwidere ich gerne - auch wenn mein platz für erdbeeren leider immer mehr schrumpft...das kreuzworträtsel ist aber sehr speziell - wie geht denn das??übrigens: im dezember entlaubte ich vor allem schnee noch meine strohgestreuten und viel zu dicht gepflanzten erdbeeren (mara des bois) - und was fand ich vor? blüten! unreife früchte!
![]()
![]()
zugegeben: ich habe 2009 im garten kaum etwas zur rechten zeit getan... aber nicht freiwillig! die erdbeeren habe ich sicher nicht angemessen behandelt.... Wann hast du die letzten Erdbeeren geerntet? ...
Der Bestand von Albion, den ich im vorigen Jahr gesehen habe, war ziemlich lückenhaft. Und ein Lücke bringt erfahrungsgemäß überhaupt keinen ErtragJetzt bin ich auf der Suche nach den neuen Sorten Albion, Monterey.. Die sollen ja das ganze Jahr über einen riesigen Ertrag bringen.
Rasenschnitt enthält reichlichst Stickstoff.Ich mulche fleißig mit Rasenschnitt
Na ja, wenn Dich ein künftiger Kreuzworträtsel-Löser nach einer Erdbeersorte mit 7 Buchstaben fragt, dann werden in der Liste einige Angebote dazu gemacht. Und wenn einer selbst ein Kreuzworträtsel konstruiert, dann kann er schauen, ob es eine Erdbeersorte gibt, mit der man zum Beispiel 5 Buchstabenkästchen zutreffend füllen kann. Aber es gibt 2010 noch tollere Januar-Erzeugnisse als Erdbeer-haltige Kreuzworträtsel: Ich habe schon gedacht, ich halluziniere, als mein Schreibtisch plötzlich anfing, nach Erdbeeren zu duftendas kreuzworträtsel ist aber sehr speziell - wie geht denn das??
Kann ich bestätigen. Habe 2009 Anfang März ausgesät, Ende Mai ausgepflanzt. Pikieren habe ich mir gespart. Bei dem feinen Samen sind mehr aufgegangen als ich braauchen konnte, habe dann die st#rksten genommen. Konnte bis in den Spätherbst ernten.LG Galeokönne im Juli schon geerntet werden