News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibts oder gabs heute im Januar 2010 (Gelesen 58761 mal)
Moderator: Nina
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:was gibts oder gabs heute im Januar 2010
WOW Luna, Spitze.Am Freitag bin ich bei einem Seminar auch so umwerfend verwöhnt worden vom Gastgeber des Tages (der u.a. auch ein sehr engagiertes Restaurantprojekt auf die Beine gestellt hat).Kamera hatte ich nicht dabei, wäre aber auch deplaziert gewesen.Es gab eine zarte Gemüsesuppe Wintersalat (roter & weisser Chicorée, Rucola) mit wahlweise 2 Salatsaucen oder uralten Balsamico und frisches Olivenöl aus der ToscanaSchweinsbraten (nie vorher soo einen schmelzend zarten gegessen - zum Abheben) und glasierte Rüebli, gedämpften Chicorée, grüne Bohnen, Risotto mit Safran zum Dessert ein Gedicht von Mousse au Chocolat mit eingelegten Orangen und Feigen Wo ist das Theater, Luna?Das wäre ja allein der Küche wegen einen Ausflug wert

gehölzverliebt bis baumverrückt
nachtrag von gestern. es gab etwas scharfes indisches auf reis. leider kann ich den namen nicht mehr korrekt wiedergeben.
bild stammt von der gruenen woche in berlin (kurz ot: kann man mal gesehen haben, muss man aber nicht unbedingt wieder besuchen)

- Dateianhänge
-
- gruene_woche.jpg
- (28.45 KiB) 26-mal heruntergeladen
heute wurde von mir kalbsfleisch serviert. einmal in der woche nehmen wir uns in unserem maenner-haushalt das recht, gesittet mit messer und gabel und am wohnzimmertisch zu speisen.
... na ich weiss nicht, denn nicht jede Gruppe kocht so wie meine, wir sind pro Jahr 4 bis 5 Mal im Einsatz.@ tomatengartendas sieht ja fein aus, ich habe selbst gekocht, sonst wäre ich im AnflugWo ist das Theater, Luna?Das wäre ja allein der Küche wegen einen Ausflug wert

Gestern waren wir zum Essen eingeladen!Es gab eine leckere rote Linsensuppe, Foto machen vergessen.Danach Bulgur, medit. Gemüse und scharf eingelegte Hähnchenbrust. Zusätzlich noch SalatAls Nachtisch, Türkischer Joghurt mit Honig und gehackten Nüssen dazu Feigen und Orangen.War alles sehr lecker. Bilder kommen im Anhang.
bei mir gab es:Tintenfisch-Carpaccio auf Wakame-Algen[td][galerie pid=60561][/galerie][/td]
geräucherter sibirischer Stör auf Penne[td][galerie pid=60560][/galerie][/td]
carameliesiertes Ricottaköpfchen mit Ananas[td][galerie pid=60559][/galerie][/td]

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Ihr Armen, bei euch gab's wohl nur Smilies zum Essen?Wir hatten heute Krautwickel (= Kohlrouladen).
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
noe, bei mir gab es mehr. siehe post #437. ist sogar mit bild.Ihr Armen, bei euch gab's wohl nur Smilies zum Essen?

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
und ich setz nocheins drauf
:Dgestern gabs Pastiniakensüppchen

- Dateianhänge
-
- pastiniak.jpg
- (41.75 KiB) 29-mal heruntergeladen
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)