Na also!Bei uns gabs gestern in selbst gemachter Gemüsebrühe gekochter Risotto mit grob gehacktem Krautstiel (Mangold) und etwas Roquefort.Bei uns gab es heute vegane(!) bunte Bohnensuppe aus weißen, roten und grünen Bohnen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibts oder gabs heute im Januar 2010 (Gelesen 58803 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibts oder gabs heute im Januar 2010
Danke für die Antwort, ich hatte schon vemutet das er angefroren wird.Nein er ist gekocht, ich habe den Tintenfisch noch heiss in eine Form gegeben, gepresst,über Nacht im Kühlschrank auskühlen lassen, er geliert so etwas zusammen.Um ihn auf der Aufschnittmaschine so dünn zu schneiden, habe ich ihn dann leicht angefroren.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
heute gab es:Blutwurst im Karotten-Ingwer-Mantel, gebacken im Blätterteig dazu Apfelschnitze mit Preiselbeeren und Pistazien.... immer diese doofen Tippfehler 

Bei mir gabs mal wieder Spitzkohl mit Kasseler und KartoffelnNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Na sicher. Ich hab sie mit Dinkelspirali umfunktioniert.
Schöne Grüße aus Wien!
erzähle mehr davon - was kommt noch dazu?obwohl - heute koche ich eh nix mehr, mir ist noch ganz flau vom mittagessen: take-away-bulgursalat vermengt mit take-away-mischsalat...

Falafel zu Risotto mit Chicoreesalat - eine etwas merkwürdige, aber sehr schmeckhafte Kombi.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Falls du die Krautfleckerl meinst: hier, #106erzähle mehr davon - was kommt noch dazu?obwohl - heute koche ich eh nix mehr, mir ist noch ganz flau vom mittagessen: take-away-bulgursalat vermengt mit take-away-mischsalat...![]()
Schöne Grüße aus Wien!
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Heute wollte ich Falafel machen mit Feldsalat. AAaaaaber beim Fritieren sind sie völlig zerfallen
:'(Hab ich noch nie erlebt, hatte ich sie doch schon öfter gemacht. Was mach ich jetzt nur mit der Ölsuppe?

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Heute gabs Brokkolisuppe

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
Entsorgen, fürchte ich...Was mach ich jetzt nur mit der Ölsuppe?

-
Bei mir gabs: Chinakohl/ Rote Bete- Salat, Vollkornnudeln mit Karotten und Kürbis und etwas gehobeltem Bergkäse. Als Dessert Ananas mit Naturejoghurt.
Das so viele von uns so minimalistisch Leben, ohne Fleisch fehlt mir was, ich bin halt Carnivorin... 8)Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland