gerade geschehen, jetzt knurrt mit der Magen.Entsorgen, fürchte ich...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibts oder gabs heute im Januar 2010 (Gelesen 58830 mal)
Moderator: Nina
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:was gibts oder gabs heute im Januar 2010
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
Das Fleisch gibts bei mir zum Abendbrot...Das so viele von uns so minimalistisch Leben, ohne Fleisch fehlt mir was, ich bin halt Carnivorin...

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich kombiniere das carnivoren-dasein mit vegetariismus
es gab rindfleischsalat (
) aus siedfleisch mit paprika, mais, zwiebel, getrockneten tomaten und eingelegten bärlauchblüten.dazu ofenkartoffeln

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
edit: frische chiliestreifen waren auch noch drin!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
bei uns gabs eben noch ein spätes mahl: blutwurst mit rotkohlsalat - einfach köööstlich! 

Schon besser, Aella 

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
@zwerggarten: das sieht aus wie ein massaker oder rotkohl, der sich grade uebergibt

dann bin ich gerne ein grausamer schlächter oder dass kotze so lecker sein kann!@zwerggarten: das sieht aus wie ein massaker oder rotkohl, der sich grade uebergibt![]()

eigentlich finde ich sogar, dass das fast aussieht wie mousse au chocolat an rotkohlsalat - das wäre sicher auch köööstlich, vor allem, wenn chili dabei wäre! 

ich geb zweidu kannst mich nicht ärgern!

Ganz ernsthaft: zwerggartens Blutwurst sieht aus wie "Füllsel". Das gab es bei uns immer wenn geschlachtet wurde, da bekamen Nachbarn und Verwandte Wurstsuppe und Füllsel. Dieses besteht aus Kartoffeln mit Blut und Gewürzen, also demselben Teig wie Blutwurst, nur nicht im Darm. Unser Metzger macht das heute noch, aber da gehört eigentlich Sauerkraut dazu *ich esse es lieber auf Brot*.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
mein füllsel war vorher eine ganz normale ansehnliche blutwurst im darm.
wir haben sie schonend im wasserbad erwärmt, weil gg angebratene blutwurst nicht bekommt... und die olle badepelle wollte ich nicht auf dem teller haben. 

der rotkohlsalat war übrigens mit apfel, roter zwiebel, orangensaft, preiselbeeren, balsamico bianco, olivenöl, meersalz und frisch gemahlenem schwarzen tellicherry-pfeffer angemacht.

mit etwas Geschick bleibt die Blutwurst ganz, sonst hätte ich meine heute nicht in den Karottenmantel legen könnenund die olle badepelle wollte ich nicht auf dem teller haben.