News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Golden Midget gesucht... (Gelesen 2066 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
BettyJ.

Golden Midget gesucht...

BettyJ. »

Habe letztes Jahr samen von golden Midget bekommen, aber da ist nicht einer von aufgegangen. Möchte es dieses Jahr erneut versuchen. Hat vielleicht jemand Samen für mich oder nen Link wo ich sie kaufen kann?
Seinen Feinden zu vergeben ist nicht nur eine großartige Sache, sondern trägt auch ganz wesentlich zur Entwickling der eigenen Persönlichkeit bei.
>> Seine Heiligkeit der XIV. Dalai Lama<<
Susanne

Re:Golden Midget gesucht...

Susanne » Antwort #1 am:

Wenn du uns verraten würdest, welche Pflanze hinter der goldenen Mücke steckt, dann wäre das vielleicht möglich.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #2 am:

ich glaube es ist eine Melone, hab aber auch erst gerätselt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Giaco85
Region: Küste
Höhe über NHN: 4
Bodenart: humoser Sand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

54 N 13 E

Giaco85 » Antwort #3 am:

Noch dazu eine Wassermelone :).Habe sie auch nur bei ebay gefunden. Früher hatte sie auch Hahm-Hartmann. Das war meine Quelle von vor 3 Jahren. Habe leider keine Früchte groß bekommen :'(.VGGiaco
BettyJ.

BettyJ. » Antwort #4 am:

Sorry, ja ist ne kleine Wassermelon mit kurzen Trieben, die man angeblich auch im Eimer auf dem Balkon ziehen kann. Midget heißt Mücke? Ist ja witzig. Werd mal bei eb.. vorbeischauen und gucken ob ich sie da bekomme.
Seinen Feinden zu vergeben ist nicht nur eine großartige Sache, sondern trägt auch ganz wesentlich zur Entwickling der eigenen Persönlichkeit bei.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #5 am:

Hallo Betty,ich habe noch Samen den ich 2007 eingetauscht habe und selbst geernteten von 2008. Bei diesem kann ich aber nicht garantieren dass er nicht verkreuzt ist. Allerdings hatte ich mit dieser Sorte im Freiland damals keinen großen Erfolg, so dass ich sie letztes Jahr nicht mehr angebaut habe. Vielleicht hätte ich es aber probieren sollen da 2009 bei mir ein gutes Melonenjahr war. Hast du ein Gewächshaus?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
BettyJ.

BettyJ. » Antwort #6 am:

Hallo Natura, mein Gewächshaus wird dieses Jahr in stand gesetzt. Wollte die Melone wie simon im 12 L Eimer dort anbauen. Zumindest den Versuch starten. Habe es letztes Jahr schon versucht aber anscheinend mit dem gießen maßlos übertrieben. Nachdem ich jetzt gelesen habe das sie es total karg und nährstoffarm mögen muß ich mich nicht wundern das es bei mir nichts geworden ist. Würds gern nochmal mit der golden midget probieren. Da ist mir letztes jahr kein einziger Samen hochgekommen ???
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #7 am:

Betty ich schicke dir gern ein paar. Alles weiter per PM.LG Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
agathe

agathe » Antwort #8 am:

minnesota midget könntest du von mir auch haben (sind von seed-savers)
BettyJ.

BettyJ. » Antwort #9 am:

Die hab ich schon, aber vielen Dank für dein Angebot!!!
Kouros6

Kouros6 » Antwort #10 am:

Hallo und guten TagIch habe einen Liferant in der Schweiz gefunden:http://www.saemereien.ch/alle-samen-ink ... .htmlWerde da auch bestellen und mal einen Versuch starten..Gruss
Lenchen

Lenchen » Antwort #11 am:

Betty J., hier habe ich vergangenes Jahr ein paar Tomaten und Erdbeeren bestellt und es gibt auch deine gesuchte Melone (ich war übrigens sehr zufrieden mit der Lieferung ;))http://www.deaflora.de/advanced_search_result.php?XTCsid=2451ad145e4e0fc1a44a5c729db95a4b&keywords=golden+midget
BettyJ.

BettyJ. » Antwort #12 am:

Vielen Dank,habe einige Samen geschenkt bekommen. Aber wenn das nichts wird kann mir ja sogar bei oben genanntem Link eine Pflanze besorgen! ;D
Antworten