News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Lila Blumenkohl (Gelesen 2212 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
freitagsfish

Lila Blumenkohl

freitagsfish »

diesen blumenkohl habe ich in der markthallte von lancaster, pa, usa am stand einer amish-farm gesehen. die junge verkäuferin konnte mir nicht sagen, welche sorte das ist. ich habe so etwas noch nie gesehen, ihr aber bestimmt, oder?
Dateianhänge
IMGP8511.jpg
(32.94 KiB) 118-mal heruntergeladen
Susanne

Re:Lila Blumenkohl

Susanne » Antwort #1 am:

Ich habe ihn letztes Jahr einmal gekauft... die Farbe wird beim Kochen nicht schöner. Aber geschmeckt hat er gut. Irgendwo in der Gartenküche fand sich dann ein Tip, wie man die Farbe beim Kochen erhalten kann. Ich bin aber zu faul zum Suchen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #2 am:

z.b. hier gibts samen...oder hier, für die amerikani unter uns... ;)außer graffiti/grafitti gibt es noch andere farbsorten: wiki und für die poli unter uns noch das! :)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #3 am:

Ich habe schon mal von einem Forumsmitglied solchen Samen bekommen, leider ist nichts draus geworden.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #4 am:

dankeschön für die farbenlehre!allerdings wüßte ich schon gern, wie die die farbe in den kohl bekommen. für mich sieht es doch recht, naja, künstlich aus. wahrscheinlich aber nur, weil ich es nicht gewöhnt bin... ::)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #5 am:

ich hatte die antwort schon verlinkt: " ... Orange cauliflower ... contains 25 times the level of Vitamin A of white varieties. ... Purple cauliflower also exists. The purple color is caused by the presence of the antioxidant group anthocyanin, which can also be found in red cabbage and red wine. ..."quelle:
... wiki ...
du kannst doch englisch, oder? ??? 8) ;)
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #6 am:

sorry, so weit war ich noch nicht vorgedrungen - wer liest, ist klar im vorteil. :-\
Antworten