News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Tomatensamen San Marzano & Weiße Tomate (Gelesen 1603 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Tomatenmark-o

Suche Tomatensamen San Marzano & Weiße Tomate

Tomatenmark-o »

Hallo liebe Leute....Bin auf der suche nach weißen tomatensorten und der alten italienischen walzenförmigen San Marzano Tomate.Habe über 100 Sorten Tomaten zum tauschen, außerdem noch Chilli, Paprika und ein paar Kräuter.vielen dank im voraus für alle antworten....lg marko
Taques

Re:Suche Tomatensamen San Marzano & Weiße Tomate

Taques » Antwort #1 am:

Hallo marko,ich habe folgende Sorten:San MarzanoWhite currantWhite OxheartWhite QueenWhite WonderMatt´s White CherryBig White Pink StripedWas für Kräuter hast du denn, denn ich habe schon 98 Tomaten und 63 ChilisortenViele GrüßeTanja
Buchsini

Buchsini » Antwort #2 am:

Hallo,ich kann die weiße Königin (Fleischtomate) anbieten.LGBuchsini
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #3 am:

Habe noch:White TomesolBeaute BlancheBianca CherrySuche besonders gelbe und mehrfarbige Fleichtomaten.
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Tomatenmark-o

Tomatenmark-o » Antwort #4 am:

@Buchsini @AnneDanke für eure Angebote aber ich glaube es sind alles sehr süße Tomaten, das ist nicht so das ware für mich.Solltet ihr dennoch was bei mir gefunden haben dann sagt mir einfach bescheid, was ihr haben möchtet.LG Marko
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #5 am:

Stimmt, die sind alle süß ;D.hast du vielleicht paar Körnchen Red Savina?
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Buchsini

Buchsini » Antwort #6 am:

Hallo,also, die White Queen bzw. Weiße Königin kann ich nicht wirklich als süß bezeichen. Sie ist aromatisch und hat einen ausgeglichenen festen und saftigen Fruchtanteil.Da gibt es doch gar nichts dran auszusetzen.Hey Leute, ist meine Lieblingstomate. :-X :-\ Die Black Cherry würde ich als süß bezeichnen.Aber na ja, Geschmäcker sind eben verschieden..... :)Red Savina, mom, das ist ne Chilisorte?LGBuchsini
Buchsini

Buchsini » Antwort #7 am:

Hallo,ich habe da gerade noch die weiße Mirabelle, und eine Wildsorte namens Aurenthiacum gefunden. Die Wilde ist aber eher gelb.chili Serrano hab ich noch da (rot, scharf)LGBuchsini
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #8 am:

Ja, höllisch scharfe Chilis, ich brauche aber nur diese ;).
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Tomatenmark-o

Tomatenmark-o » Antwort #9 am:

@ AnneRed Serano habe ich leider nicht, sorry aber ich denke Buchsini hat dir längst ausgeholfen... ;-)lg marko
Tomatenmark-o

Tomatenmark-o » Antwort #10 am:

@Buchsinidu meinst also das die White Queen eher aromatisch ist? Im Tomatenatlas wird sie als mild beschrieben, aber wenn du mir ein paar sämchen schicken möchtest lasse ich es auf einen versuch ankommen.lg marko
robert lycopin

robert lycopin » Antwort #11 am:

@Buchsinidu meinst also das die White Queen eher aromatisch ist? Im Tomatenatlas wird sie als mild beschrieben, aber wenn du mir ein paar sämchen schicken möchtest lasse ich es auf einen versuch ankommen.lg marko
Hallo Marko; hätte da noch White Tomesol und Petit pommes Blanche(beide lt. Atlas nicht süß ;), und auch Blanche de Fred, Blanche de prasse, Blanche de Canada und White Potatoich suche dafür dringend bitte White Currant, etwas mehr Körnchen, denn ich möchte was mit Veredeln ausprobieren!!wäre nett wenn Du was finden könntestLG robert
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #12 am:

Hallo Robert,die White Currant kannst Du von mir haben - da müßte ich noch einige Körnchen haben. Ich finde die nämlich auch super :) Schreib' mir Deine Adresse per PMGrußSusanne
Knolli

Knolli » Antwort #13 am:

Hallo Wirle Wupp,zu welcher Sorte gehört die Tomate deines avatares ?Ich habe ein faible für herzförmige Früchte ...L GKnolli
Alles wird gut!
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #14 am:

Das ist eine rote Copia, Knolli :) Copia HerzIst allerdings eher untypisch. Normal haben die schon eine runde Form. War halt eine besonders schöne Laune der Natur :D
Antworten