News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

2010: Welche Rosen habe ich jetzt gepflanzt? (Gelesen 4935 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Rosenbitch

Re:2010: Welche Rosen habe ich jetzt gepflanzt?

Rosenbitch » Antwort #15 am:

Bis jetzt in 2010 noch keine, aber bald kommen meine im Herbst bestellten PURPLE LODGE *juch-hu* :D Ich liebäugle auch noch mit der ein oder anderen Schönheit (Reine des Violettes II, Deuil de Paul Fontaine, Mme Hardy, Blue Girl, William Lobb ect.) aber das bleiben wohl erst mal Träume...
" C`est le temps que tu as perdu pour ta rose si importante "
Antoine de Saint-Exupery
Thilly

Thilly » Antwort #16 am:

Hallo,ich warte auf Blue Girl, Moje Hammarberg Schneekoppe Alfred de Dalmas Stanwell Perpetual Überlege nun, wo sie hin sollen und welche Stauden ihnen gut zu Gesicht stehen ;D
Liebe Grüße
Klaudia
Amelia

Amelia » Antwort #17 am:

Bis jetzt in 2010 noch keine, aber bald kommen meine im Herbst bestellten PURPLE LODGE *juch-hu* :D Ich liebäugle auch noch mit der ein oder anderen Schönheit (Reine des Violettes II, Deuil de Paul Fontaine, Mme Hardy, Blue Girl, William Lobb ect.) aber das bleiben wohl erst mal Träume...
Hallo Rosenbitch,was meinst Du mit Reine des Violettes II? ???
Rosenbitch

Rosenbitch » Antwort #18 am:

Amelia, die Rose, die Schultheis neu ins Sortiment aufgenommen hat, er nennt sie RdV II. Also nicht die einmal blühende Dunkle mit dem komplizierten Namen, sondern die remontierende...
Antoine de Saint-Exupery
Candlelight

Candlelight » Antwort #19 am:

noch ist es zu früh! Aber in meinem Kopf geistern schon einige herum: Gruß an Teplitz, Moonlight, Apfelblüte .... :o
LG
Candlelight
Amelia

Amelia » Antwort #20 am:

Amelia, die Rose, die Schultheis neu ins Sortiment aufgenommen hat, er nennt sie RdV II. Also nicht die einmal blühende Dunkle mit dem komplizierten Namen, sondern die remontierende...
Ach so ;D. Mittlerweile habe ich etwa sieben RdV´s von allen möglichen Rosenschulen gesammelt, da blicke ich leider nicht mehr so ganz durch ::) :-[ ;).
SWeber

SWeber » Antwort #21 am:

Sieben! :o :o :o
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #22 am:

Heute eingepflanzt bei herrlichen Gartenwetter (Sonne und 2°C) Aimable Amie und Belle de Crécy. 8)
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Rosenbitch

Rosenbitch » Antwort #23 am:

und Amelia, sind sie alle verschieden ?? Und welche ist die Schönste ?
Antoine de Saint-Exupery
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #24 am:

Bei Sonnenschein und angenehmen 5°C sind folgende Rosen gepflanzt worden: - Royal Celebration- Special Anniversary- Rose de SchelfhautSo im Moment sind keine mehr eingeschlagen... - aber sicher nicht lange... ::) ;D !
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #25 am:

spieglein, spieglein, an der wand... 8)[size=0]meine liebsten sind die der rosenbaumschule und die von ruf und die manchmal rdv genannte cafdv und... ;D [/size]
Amelia

Amelia » Antwort #26 am:

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Im letzten Jahr haben alle geblüht, aber da habe ich leider nicht die Zeit gehabt sie genau zu vergleichen :-\. Die Schönste ist für mich die RdV von Ruf.Sie hat das schönste Farbspiel, einen tollen Duft und sie remontiert :D.
juttchen

juttchen » Antwort #27 am:

VorfreudediehändereibWar heute im Garten,um einen Baum zu fällen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mit einer klitzekleinen Änderung tatsächlich noch Platz für 2-3 Rosen habe 8) 8)(Wie schnell sich doch manches ändern kann, tzzzzzzt)
SWeber

SWeber » Antwort #28 am:

tatsächlich noch Platz für 2-3 Rosen habe 8) 8)(Wie schnell sich doch manches ändern kann, tzzzzzzt)
...und wie schnell dann 5 Rosen bestellt sind... ;DSorry, Juttchen, ich schließe bloß immer von mir auf andere :P Weißt Du schon, welche Rosen Du dort hinsetzen willst?
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #29 am:

die da: http://www.rosenhof-schultheis.de/Suche ... htmlkönnte dieselbe sein, die ich bei Ruf gekauft habe. ::) Allerdings kann ich das mit der guten Frosthärte noch nicht bestätigen: Nach dem letzten Winter, mit ca. -26° und auch noch ihr erster, mußte ich sie ganz runterschneiden und sie hat lange gebraucht um wieder auszutreiben und im letzten Sommer nur eine (halbe) Blüte gemacht ... und diesen Winter hatten/haben wir mehrfach auch um die - 15°! :-\
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Antworten