News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2010 (Gelesen 59033 mal)
Re:Januar 2010
Wie sich die Bilder ähneln...Hier was zum Aufmuntern, gerade entdeckt!;)

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Landpomeranze †
mich frisst der Neid...Hier ist es seit Tagen grau, durchgehende Schneedecke, die wohl noch länger liegen bleibt. Von Plusgraden kann ich nur träumen.
wir haben zwar +2,6°, aber grau ist es trotzdem. Der Schnee ist so gut wie weg, aber die Sonne war seit November kaum zu sehen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Im Westen heute wieder Minustemperaturen und am früh Morgen war es SPIEGELGLATT. :oSohnemann hat sich mit Rad langgelegt. Aber nix passiert!Später kam die Sonne raus am stahlblauen Himmel. :DMomentan 2 Grad und schon wieder dunkel. 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
20:30 war es bei uns schon -7 Grad. Alles knirscht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
bei uns 2° plusschon krass der Unterschied
In den letzten Tagen war die Temperatur um den Gefrierpunkt, es hat ein paar Stunden geregnet und der Schnee ist zusammen gesackt und teilweise geschmolzen, so dass eine "normale" Schneedecke wieder erreicht wurde.Aber die Temperaturen beginnen ab heute Nacht wieder den freien Fall, der am Wochenende bei uns Nachttemperaturen von -16 Grad und kälter bringen soll.
Schnee fieselt seit drei Stunden. Auf der Strasse ist es so recht rutschig bei 3 cm Fieselschnee. Minus 1 Grad immer noch.
Guten Morgen,draussen nebelts hoch (Diesigkeitsfaktor 4 von 5), Temperatur knapp unter 0°C; innen mollig warme 18°C, dank bayerischer Buche in schwedischem Ofen.Kein Schnee in Sicht, dafür Sonne fürs Wochenende, supi, da hauen wir uns mal wieder auf die Ski.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Guten Morgen!Nach 2 Nebel-Hochnebeltagen schimmert heute frischer Schnee draussen
Temperatur? Ist noch im dunklen verborgen.

gehölzverliebt bis baumverrückt
1 Grad plus hier! Der gefallene Schnee von gegen 10 cm wird nun fast beregnet und ist nun sehr matschig und schwer. Super zum Schneeschaufeln
, zum Glück sind es jetzt nur noch 5 cm!

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
So, nun ist es hell.-2° schön fluffiger Schnee - noch!marcir, es wird wohl auch bei uns über Tag tauen.Schade eigentlich, die Winterlandschaft sieht richtig bilderbuchmässig aus

gehölzverliebt bis baumverrückt
Wozu Schnee schaufeln? Wegen den mickrigen 10 cm, die ja grad selbst wegschmelzen, nehme ich keine Schaufel in die Hand. Hier auch ein Grad, und ich seh grad ein Fleckchen blauen Himmel. Darf sich gerne ausdehnen.Super zum Schneeschaufeln
Guten Morgen !Grau, trübe und nass bei +1 Grad.Also ich kann in meiner Seele leider nichts finden was diesem Wetter etwas Schönes abgewinnt