News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

dunkelrote Rose für Kübel - aber in den USA (Gelesen 6072 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:dunkelrote Rose für Kübel - aber in den USA

pearl » Antwort #15 am:

winterhart ja, aber ich weiß nicht, ob die Amis auf die Idee kommen, dass das auch auf Container bezogen wird. Du meinst, diese Firma bietet Rosen für Kübelhaltung an?Ein Grund, warum die Vermieterin des Hauses nicht möchte, dass da eine Rose gepflanzt wird, wird sein, dass die Fassade nicht irgendwie von den Rosen beeinträchtigt wird, oder? Ein zweiter Grund ist das Wässern. Man möchte das Fundament nicht unter Wasser gesetzt wissen. Wenn also diese beiden Dinge vermieden werden sollen, dann ist eine Kletterrose mit ihrem hohen Wasserbedarf weder für den Kübel noch für das Haus eine gute Idee.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Tilia

Tilia » Antwort #16 am:

.... meine freundin ist ja in die staaten umgezogen, nach pittsburgh, pennsylvania.....
Vergiß es.... ;) Pittsburgh liegt in USDA Winterhärtezone 5b-6b mit Dauerfrost bis -26/28°C.
Hmm...so kalt wird es dort, glaube ich, nicht.Wenn die Wunschrose dunkelrot sein soll, sind die Anforderungen schon recht hoch. ;) Schöne dunkelrote Rosen gibt es vielleicht bei den Remontanten, obwohl ich nicht weiss, wie sie auf Dauer in Kübeln zurechtkommen. Souvenir du Docteur Jamain begeistert jeden. Blüht beim ersten Mal überschwänglich und spendiert dann immer wieder eine ihrer schönen Blüten. Auch wenn sie nicht duftet, die wunderschöne dunkle Farbe versöhnt. ;)
Lisa15
Hochtaunuskreis, 400m, 6b

Lisa15 » Antwort #17 am:

...Hmm...so kalt wird es dort, glaube ich, nicht....
Ja! So kalt wird es dort! Das hat mit Glauben nichts zu tun, sondern mit der Realität. Guckst Du hier: click Die jeweiligen Tiefsttemperaturen der USDA Klimazonen findest Du hier: click
Lisa15
Hochtaunuskreis, 400m, 6b

Lisa15 » Antwort #18 am:

winterhart ja, aber ich weiß nicht, ob die Amis auf die Idee kommen, dass das auch auf Container bezogen wird. Du meinst, diese Firma bietet Rosen für Kübelhaltung an?....
In der saukalten Klimazone dort in Pennsylvania wird wohl niemand auf die Idee kommen, seine Rosen in Kübeln zu halten. Die Klimazone dort entspricht in etwa den Hochalpen hier in Europa. In den Hochalpengebieten hält auch keiner Rosen in Kübeln ;D - viel eher unten am Garda-See. ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #19 am:

Vergiß es.... ;) Pittsburgh liegt in USDA Winterhärtezone 5b-6b mit Dauerfrost bis -26/28°C.
Hmm...so kalt wird es dort, glaube ich, nicht.Wenn die Wunschrose dunkelrot sein soll, sind die Anforderungen schon recht hoch. ;) Schöne dunkelrote Rosen gibt es vielleicht bei den Remontanten, obwohl ich nicht weiss, wie sie auf Dauer in Kübeln zurechtkommen. Souvenir du Docteur Jamain begeistert jeden. Blüht beim ersten Mal überschwänglich und spendiert dann immer wieder eine ihrer schönen Blüten. Auch wenn sie nicht duftet, die wunderschöne dunkle Farbe versöhnt. ;)
SdDJ duftet NICHT ??
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #20 am:

Schau mal bei den Heirloom hardy roses unter Buck roses und Canadian hardy roses. Da gibt es extra wintersichere Rosen, die auch noch duften!LGBarbara
und was für Schöne!
hhi

hhi » Antwort #21 am:

Ein Grund, warum die Vermieterin des Hauses nicht möchte, dass da eine Rose gepflanzt wird, wird sein, dass die Fassade nicht irgendwie von den Rosen beeinträchtigt wird, oder? Ein zweiter Grund ist das Wässern. Man möchte das Fundament nicht unter Wasser gesetzt wissen.
hi, pearl,meine freundin hat einen mietvertrag für drei jahre. die vermieterin hat nichts gegen eine rose an der hauswand, sie weiß bloß nicht, ob die nachmieter auch eine rose haben wollen. daher der kompromiß mit dem kübel. lieben gruß,heike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
hhi

hhi » Antwort #22 am:

Schau mal bei den Heirloom hardy roses unter Buck roses und Canadian hardy roses. Da gibt es extra wintersichere Rosen, die auch noch duften!LGBarbara
hallo, barbara,.............haaaaaaaach ..... ;D :ooh, happy day ... 8)bin geplättet .... lieben gruß,heike
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #23 am:

freiburgbalkon SdDJ duftet [b hat geschrieben:NICHT[/b] ??
Also meine duftet sehr deutlich! Ich versenke gerne meine Nase darin, um den vollen Duft (den ich als mittel bis stark - jedenfalls sehr gut wahrzunehmen) empfinde.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Tilia

Tilia » Antwort #24 am:

Ja! So kalt wird es dort! Das hat mit Glauben nichts zu tun, sondern mit der Realität.
Lisa15, gerne lasse ich mich eines Besseren belehren, wenn ich mich geirrt habe. Dazu braucht es aber nicht deinen gewählten Ton. Ein Ausrufezeichen muss ich hier wohl nicht setzen.
hhi

hhi » Antwort #25 am:

hi,die entscheidung ist gefallen, nachdem wir bei den buck roses gestöbert haben: distant drums!ist zwar nicht dunkelrot, aber der hammer .. :-)lieben gruß,heike
hhi

hhi » Antwort #26 am:

marcir

marcir » Antwort #27 am:

Distant DrumsEtwas kühl die Gute, aber eine interessante Farbgebung 8). Mir gefällt sie immer noch. ;)
hhi

hhi » Antwort #28 am:

... ich bin am überlegen, ob ich mir die nicht auch in den garten hole, sie ist echt wunderschön ... :-)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #29 am:

interessante dunkelrote schönheit ;)ja warum denn auch immer gleich dunkelrot ::) ;Dapricot hat so etwas von nektar und ambrosia.....himmlisch eben :D :D ;)
Antworten