News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mücken (Gelesen 1618 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
pflanzenfreunde

Mücken

pflanzenfreunde »

Hallo,habe ein Problem mit Mücken in meinen Zimmerpflanzen. In der Erde der meisten wimmelt es von larven, und die Viecher nerven echt, fliegen hier überall rum. Den Pflanzen scheint es aber nichts zu machen.Hab es letztes Frühjahr mal mit umtopfen versucht,danach war es eine weile etwas besser aber hab wohl nicht alle erwischt. ich glaub dass ein Sack Erde den ich vorletztes Jahr gekauft hab damit verseucht war, hat schonmal jemand sowas erlebt?Ich bräuchte jetzt dringend ein paar tipps wie ich die viecher wieder loswerde, am besten ohne Chemie.LG Nicole
Der Weg ist das Ziel!
knorbs
Re:Mücken

knorbs » Antwort #1 am:

das sind die sog. trauermücken.darüber gab's schon etliche postings hier. lies mal hier nach:trauermücken 1trauermücken 2norbert
z6b
sapere aude, incipe
pflanzenfreunde

Re:Mücken

pflanzenfreunde » Antwort #2 am:

Danke Norbert, hab ich gar nicht gesehen. DA werd ich sicher was finden. (und mein minigewächshaus mit der Tomatensaat sollte ich wohl möglichst schnell in ein Zimmer ohne andere Pflanzen stellen... ;))LG Nicole
Der Weg ist das Ziel!
Antworten