News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
dunkelrote Rose für Kübel - aber in den USA (Gelesen 6074 mal)
Re:dunkelrote Rose für Kübel - aber in den USA
ich denke schon. heike hat sich entschieden.aber stöbern macht spaß, gell? 

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Auf jeden Fall :DUnd außerdem, man kann sich ja noch umentscheiden, oder?
Jaah, schonich denke schon. heike hat sich entschieden.aber stöbern macht spaß, gell?

Kann man, muß man aber nichtjuttchen hat geschrieben:Auf jeden Fall :DUnd außerdem, man kann sich ja noch umentscheiden, oder?

hi, ihr lieben,also, meine freundin hat sich entschieden - ich mich nicht. :-)liebe canina2, vielen dank für deine mühe! ... ich hab mir die seite gespeichert, da ist einiges für mich mit dabei ... :-)lieben gruß,heike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
...stöbern macht keinen spaß, stöbern macht süchtig ...aber stöbern macht spaß, gell?

übrigens, meine explorerrose john davis macht sich prächtig.[size=0] (von zundel)[/size]
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Falls nochmal eine dunkelrote, öfterblühende Rose für sehr kalte Standorte gesucht wird: Ich kann die Explorer-Sorte Cuthbert Grant sehr empfehlen. Vermute, sie wird auch sehr groß (die im Park ist noch ziemlich jung). Duftet leicht bis (je nach Wetterlage) mittelstark.John Davis ist ebenfalls sehr frosthart und ein fleißiger Dauerblüher, wächst aber etwas krakenartig in verschiedene Richtungen. Duftet kaum.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Heike,
zur Eisbeständigkeit kann ich nicht wirklich was sagen, die wird bei uns im Weinbauklima kaum geprüft - auf jeden Fall ist die von HMF als sehr frosthart eingestufte Explorer-Rose 'Champlain' eine hübsche, ausdauernde Blüherin. (Von der bei HMF erwähnten Mehltau-Anfälligkeit habe ich bisher nichts bemerkt; und ich habe die Rose seit 5 Jahren im Garten.) Schöne Grüße QuerkopfFalls nochmal eine dunkelrote, öfterblühende Rose für sehr kalte Standorte gesucht wird....
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
.. och, das sind ja ganz prima aussichten ... :-) ... ich seh schon, ich werd hier bei mir wohl noch irgendwo den garten umbauen müssen für die vielen tollen ideen ....
... dann hat meine tina zwar keine rote rose, dafür ich um so mehr .... ;Ddanke euch allen!

wofür hat sie sich denn nun entschieden? Für Distant Drums?hi, ihr lieben,also, meine freundin hat sich entschieden - ich mich nicht. :-)liebe canina2, vielen dank für deine mühe! ... ich hab mir die seite gespeichert, da ist einiges für mich mit dabei ... :-)lieben gruß,heike
hi, fbb,ja ... :-) ... distant drums ... :-)lieben gruß,heike
Noch ein Gedanke.Vor kurzem hatte ich einen netten Kontakt mit dem Besitzer der Fa. Hortico in Kanada, weil es mir irgendwie spanisch vorkam, dass die viele Rosen 1-2 Zonen frosthärter anbieten, als hier in Europa. Natürlich witterte ich gleich Unseriosität.Darauf angesprochen versicherte er mir, dass sie schon seit Jahrzehnten mit div. Multifloraunterlagen experimentieren und diesbezüglich in Kanada und USA hervorragende Erfahrungen gemacht haben.Also vielleicht liegts bei den Amis doch nicht nur am guten winterlichen einpacken und wenn man bestimmte Rosen dann drüben kauft, funktionierts, obwohl es hier nur Frostfrust damit gibt.Die versenden übrigends auch nach Europa, falls jemand noch so frosthysterisch wie ich ist!