News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Nussecken - Die besten Rezepte gesucht (Gelesen 3209 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Amelia

Nussecken - Die besten Rezepte gesucht

Amelia »

Hallo,hat jemand für mich ein gutes Nussecken-Rezept? Meine Familie liebt Nussecken, aber keine mit Aprikosen-Marmelade in der Mitte ::). Vielleicht kennt ja jemand ein Rezept ohne Konfitüre in den Nussecken? :)Für Rezept-Vorschläge wäre ich Euch dankbar :D.
Täubchen

Re:Nussecken - Die besten Rezepte gesucht

Täubchen » Antwort #1 am:

Hallo Amelia,aus den Backorgien vor Weihnachten hab ich ein leckeres...und die Aprikosenmarmelade laß ich auch weg ;DAußerdem war ich ganz froh, meine vielen Walnüsse wieder ein wenig reduzieren zu können :DIch such es raus.GrußTäubchen
Amelia

Amelia » Antwort #2 am:

Vielen Dank :). Nussecken mit Walnüssen habe ich noch nie gegessen. Bisher habe ich nur immer Haselnüsse verwendet.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #3 am:

Hallo täubchen,kannst du das Rezept mal aufschreiben? Hab nämlich auch noch viele Walnüsse.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Christina

Christina » Antwort #4 am:

Ich such es raus.GrußTäubchen
oh, das hatte ich übersehen, danke!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Täubchen

Täubchen » Antwort #5 am:

So, hier ist es :Walnußecken (funktioniert sicher auch mit andern Nüssen)300 g + etw. Mehl1/2 Teel. Backpulver60 g + 200 g Zucker1 Pr. Salz3 Pckg. Vanillezucker125 g kalte + 200 g + etw. Butter1 Ei200 g Walnußkerne125 g Sahne200 g Kokosraspel200 g Aprikosenkonfitüre (hab ich weg gelassen)400 - 500 g weiße oder braune KouvertüreZubereitung :300 g Mehl mit Backpulver mischen60 g Zucker1 Pr. Salz1 P. Vanillezucker125 g Butter in Stückchen1 Ei evtl. 2-3 Eßlöffel eiskaltes Wasser für Geschmeidigkeit zufügen.Erst mit Knethaken, dann alles kurz mit den Händen glatt verkneten.Zugedeckt 30 Min. kalt stellen.Nüsse grob hackenSahne200 g Butter200 g Zucker2 VanillezuckeraufkochenNüsse + Kokos unterrührenca. 5 Min. abkühlenBackblech fetten oder mit Backpapier auslegenMürbeteig mit etw. Mehl bestäubendarauf ausrollenKonfitüre glatt rühren und drauf streichendie Kokosmasse darauf verteilenIm vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca. 40 Min. backen.Anschl. Blech ca. 20 Min. abkühlen lassenin Quadrate schneidendiagonal halbierenauskühlen lassen (schmecken warm auch lecker)Kouvertüre grob hacken und im heißen Wasserbad schmelzen,Nußecken mit je 2 Spitzen hineintauchen und trocknen lassen (dauert).Man kann auch mit dem Pinsel aufstreichen.1 Stück hat ca. 270 kcal. ;DGrußTäubchen
Amelia

Amelia » Antwort #6 am:

Danke :D :-* . Das werde ich schnellstens ausprobieren :D.
Christina

Christina » Antwort #7 am:

Ich auch, allerdings auch ohne Kokos, ist nicht so mein Fall.Danke fürs raussuchen.
Antworten