News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibts oder gabs heute im Januar 2010 (Gelesen 58925 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Jay

Re:was gibts oder gabs heute im Januar 2010

Jay » Antwort #570 am:

Ihr müsst ja nicht wenn ihr wollt. ;DUnd die 3-4 mal wo ich im Jahr dort esse bringen mich bestimmt nicht um. ;)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Jay

Jay » Antwort #571 am:

@LunaDas sieht gut aus, wenn du was übrig hast schicks mir vorbei, beim nächsten mal wärm ich mir das dann aus, damit ich nicht zu McD.... muss ^^
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #572 am:

Jay, ab und zu machen wir das auch, aber wir mögen die königlichen Pampsbrötchen lieber ;D
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #573 am:

McD naja... Da weiss ich was besseres ;D Ticino trifft Islas Canarias (konnte mich nicht entscheiden)Papas arrugadas (Schrumpfkartoffeln in Salzlake gekocht)FormagginiMojo coloradoDa ich gerade noch blaue Kartoffeln hatte, hab ich's mal mit denen probiert, sieht irgendwie cool aus.Für die Mojo verde war keine grüne Peperone (D Paprikaschote) aufzutreiben, also hab ich eine bunte Mojo erfunden - bloss bei den Unmengen Knoblauch dürfte mir wohl kaum jemand zu nahe kommen ;D
Dateianhänge
formaggini_papas_mojo.jpg
gehölzverliebt bis baumverrückt
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #574 am:

@AellaLetzte Woche? Kam das in dem Jahr eigentlich schon? Bei mir stand nichts in der Fernsehzeitung, oder läuft das nicht mehr Feitags?
ja, es kam dieses jahr schon, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wann genau.ich lad mir das immer als podcast über itunes runter und schau es dann irgendwann im laufe der woche.freitag abends schlaf ich nämlich meistens auf der couch ein, bevor es anfängt ::) :-X
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Jay

Jay » Antwort #575 am:

Hm, hab die letzten beiden male geguckt, kam aber nichts. Im Oktober soll ja schluss sein da ja Pilawa die Sendezeit bekommen soll .... >:(
Aella

Aella » Antwort #576 am:

rezept?
Gerne. :D
milchaioli ohne eier:grundrezept:100ml zimmerwarme milch (bei mir klappts aber auch mit kalter)200-250ml pflanzenölsalzmeine variante:zitronensaft nach geschmack1 teelöffel bärlauch in öl (oder frischer)milch, salz und bärlauch (geht natürlich auch mit knoblauch oder anderen kräutern) in ein hohes gefäß geben und pürieren bis es schaumig ist. dann das öl in einem dünnen strahl dazu geben und mit dem zauberstab pürieren bis es fest wird. zum schluß den zitronensaft dazu. falls es nicht dick werden sollte (klappt bei mir aber immer) weiter pürieren und noch etwas mehr öl dazu gießen.dauer: etwa 3 min.entweder gleich genießen oder in den kühlschrank stellen. dort dickt es nochmals etwas nach. lässt sich gut im kühlschrank aufbewahren, da keine eier drin sind.auch super im sommer, wenn es heiß ist und man angst vor salmonellen hat.mittlerweile messe ich auch nicht mehr ab, sondern gebe milch und öl nach augenmaß dazu.
Aella

Aella » Antwort #577 am:

Hm, hab die letzten beiden male geguckt, kam aber nichts. Im Oktober soll ja schluss sein da ja Pilawa die Sendezeit bekommen soll .... >:(
echt? ist ja schade :-[ hab gerade bei tvtv.de geschaut. heute abend kommt es auf jeden fall um 23.30 uhr im zdf
Jay

Jay » Antwort #578 am:

Ja, find ich auch. Lanz darf seine Show unter der Woche behalten, aber was mit "Lanz kocht" passiert ist unklar. Entweder wird die Sendung eingestellt oder auf einen anderen Tag verschoben. Lanz kocht ist eigentlich einmalig, da kommt keine andere Kochsendung ran finde ich, drum wäre das ein herber Verlust!
Lehm

Lehm » Antwort #579 am:

milchaioli ohne eier:
Vielen Dank, Aella. Hätt' ich ja gar nicht gedacht, dass das ohne Eier geht. Werde womöglich gleich üben am Wochenende.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #580 am:

Heute gab esReinanken Müllerin, die Fische hatte ich witzigerweise aus der in dem Link genannten Quelle, schon bevor ich darauf gestoßen bin. Hatte schon fast vergessen, wie gut sie sind, sowas war bis vor Kurzem hier nicht zu bekommen.
Schöne Grüße aus Wien!
Luna

Luna » Antwort #581 am:

Papas arrugadas (Schrumpfkartoffeln in Salzlake gekocht)
Mmhhh, köstlich, sind das auf dem Bild der blaue St.Galler oder der blaue Ludiano aus dem Tessin?Bild vergessen
Susanne

Susanne » Antwort #582 am:

Ich habe gerade nach einem Rezept aus dem Internet Käse-Profiteroles gebacken. Mit dem Ergebnis bin ich noch nicht zufrieden, süchtig machen sie trotzdem.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Luna

Luna » Antwort #583 am:

Ich habe gerade nach einem Rezept aus dem Internet Käse-Profiteroles gebacken. Mit dem Ergebnis bin ich noch nicht zufrieden, süchtig machen sie trotzdem.
bitte schieb das Tellerchen rüber ichauchhabenwill
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #584 am:

OT: Hast ne PM wegen der Profiteroles. Mit pikanten habe ich aber keine Erfahrung, nur mit süssen... ;) Ende OT
Antworten